Smaller Default Larger

„Katzen sind zu beneiden: Sie spielen ohne an morgen zu denken. Ich kann mich zwar in eine von ihnen verwandeln, aber dabei meine Probleme trotzdem nicht vergessen – und die Gefühle, die mein Leben so kompliziert machen ..."

Ihr Leben? Gefährlich. Ihr Liebesleben? Chaos pur. Kein Wunder, dass sich Delilah nur zu gerne in einen neuen Job als Privatdetektivin stürzt: Ein Werwolf bittet sie, seine Schwester zu suchen. Als Delilah deren Zimmer durchsucht, löst sich eine Falle aus, die einen hochkonzentrierten Duftstoff versprüht, der Werwölfe zu gefügigen Sklaven macht und auch alle anderen magischen Kreaturen ungünstig beeinflusst. Wer steckt dahinter? Delilah macht sich auf die Jagd ...

„Dieser Schwestern-des-Mondes-Roman wird alle Fans der Serie überraschen. Ein Fünf-Sterne-Lesevergnügen!" - Fresh Fiction

 

Schwestern des Mondes Katzenjagd 

Originaltitel: Harvest Hunting
Autor: Yasmine Galenorn
Übersetzer: Katharina Volk
Verlag: Droemer Knaur
Erschienen: November 2011
ISBN: 978-3-426-50867-1
Seitenzahl: 414 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Der Werwolf Luke ist Barkeeper in Menolly's Wayfarer Bar & Grill. Als seine Schwester verschwindet, bittet er Delilah als Privatdetektivin um Hilfe. Schon bald findet sie heraus, dass mehrere andere Werwölfe verschwunden sind. Die Spur führt zu mächtigen Hexern und einem Stamm Wer-Koyoten, die sogar von ihrer eigenen Spezies wegen ihrer Grausamkeit verstossen wurde. Steckt da wieder Schattenschwinge und seine Heerführerin Stacia dahinter oder hat das alles nichts mit den Geistsiegeln zu tun? Gleichzeitig wird Delilah immer öfter vom Herbstkönig herbeigerufen, denn ihre Ausbildung als Todesmaid hat begonnen. Kann sie all diesen Anforderungen stand halten und wer oder was ist der Schatten, der sie im letzten Kampf beschützt hat?

Sehr viel Neues ist in diesen Band mit eingepackt. Er wirkt aber keinesfalls überladen, sondern schafft es einmal mehr, nicht in ein gewohntes Fahrwasser abzudriften.


Stil und Sprache
Wie der zweite und achte Band der Serie ist dieses Buch in Ich-Form aus der Sicht von Delilah geschrieben. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie stark der Stil der einzelnen Bände auf die Hauptprotagonistin abgestimmt ist. Camille ist sehr erotisch und Menolly eher pragmatisch und direkt. Delilah hingegen ist einerseits verspielt oder im Jagdtrieb und andererseits eigenwillig, aber auch immer wieder unentschlossen. Eben wie eine richtige Katze.

Die verschiedenen Handlungsstränge sind gut ineinander verwoben. Das Buch wirkt insgesamt harmonischer als die vorangegangen Bände. Die kleinen Streitigkeiten und Eifersüchteleien untereinander wurden begraben. Auch das Verhältnis zu den Mitbewohnern und Verbündeten der Schwestern hat sich gefestigt und viel Vertrauen wurde aufgebaut. Einzig das Verhältnis zu Chase Johnson muss neu definiert werden, da sind noch einige Fragen offen. Wie immer sehr spannend aufgebaut sind die Kämpfe mit unvorhersehbaren Wendungen. Der eigentliche Showdown findet wieder mal bei den D'Artigo's zu Hause statt, wo auch ein Überraschungsgast in das Geschehen eingreift.

Gewohnt praktisch sind die Beschreibungen am Schluss des Buches. Einerseits die Auflistung der Hauptpersonen, Liebhaber und guten Freunde der Schwestern und andererseits der Glossar mit den wichtigsten Bezeichnungen und Abkürzungen aus dieser Serie.

Neu ist erstmals eine Playlist von Musiktiteln am Ende des Buches vermerkt. Yasmine Galenorn hört zum Schreiben ihrer Bücher viel Musik und hat diejenigen Titel, die sie oft beim Schreiben von Katzenjagd hörte, in einer Liste angefügt.


Figuren
In diesem Band nimmt Delilah ihr Schicksal als Todesmaid an und beginnt ihre Ausbildung. Mit jeder Übungsstunde erscheinen neue Tätowierungen auf ihren Armen. Aber es sind nicht nur normale Tätowierungen, sie verleihen Delilah auch mehr Selbstvertrauen und innere Stärke. Sie schafft es, in einem Ritual ihre Schuldgefühle, Trauer um die verlorene Liebe zu Chase und auch ihre Unsicherheit wegen ihrer Herkunft abzuschütteln. Ihre neue Kurzhaarfrisur, die sie einem Zusammenstoss mit einem Stinktier zu verdanken hat, passt sehr gut zu ihrer gesteigerten Charakterstärke. Das Wesen des Panthers mit seinem Jagd- und Tötungsinstinkt kommt immer mehr zum Vorschein und so legt Delilah ihre letzten Skrupel ab im Kampf um die Vorherrschaft der Welten.

Camille hat nun endlich ihren Svartaner Trillian in den Seelenbund aufgenommen und mit der für immer bindenden Zeremonie geheiratet. Für langes Feiern bleibt jedoch keine Zeit, weil Camille von der neuen Königin kurzerhand geächtet wird wegen der von der Mondmutter gestellten Aufgabe und befohlenen Ausbildung zur Hohepriesterin. Auch ihr Vater hat sich von ihr losgesagt, was bei den D'Artigo's eine grosse emotionale Krise auslöst.

Menolly hat mit Nerissa Freundschaftsringe getauscht, was fast wie eine Verlobung ist. Nerissa hat eine grössere Rolle erhalten und tritt öfters als Bindeglied auf zwischen Übernatürlichen Wesen und den Schwestern, wenn es um die Befragung und Beschaffung von Hintergrundmaterial über die einzelnen Stämme und Werwesen geht.

Mehr erfahren wir in diesem Band über den mächtigen Dämon Carter, der den Schwestern mit dämonischem Hintergrundwissen zur Seite steht. Er ist der Sohn eines griechischen Titans und einer Dämonin und hat 12 Geschwister. Er ist älter als alle anderen Wesen, die sie kennen, mit Ausnahme der ewigen Alten. Zusammen mit Athene und Merkur baute Carter ein Netzwerk in den verschiedenen Welten auf und verwaltet als Historiker das Vacana Archiv - sämtliche Aufzeichnungen über dämonischen Aktivitäten. Er lebt zusammen mit seiner Adoptivtochter Kim in einer Kellerwohnung in Seattle.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover des Taschenbuches mit Klappbroschur ist Delilah mit ihrer neuen Kurzhaarfrisur abgebildet. Ihr gesteigertes Selbstbewusstsein und die gewonnene innere Stärke sind an ihrer gesamten Haltung klar ersichtlich. Sie trägt eine schwarze Lederjacke, hat die Arme vor der Brust verschränkt und hält in einer Hand ihren verzauberten Dolch. Ihre ausdrucksstarken Augen blicken mich direkt an. Im Hintergrund findet sich eine mondähnliche Abbildung mit Strahlen in alle Richtungen. Auch sind einzelne Pfotenabdrucke auf der Wand sichtbar. Die Grundfarbe des gesamten Einbandes ist braun, wie bisher alle Bände von Delilah. Das weisse Ornament mit dem orangen Schriftzug des Buchtitels, geschrieben auf nebligen Untergrund, und der Name der Autorin in der oberen rechten Ecke ist wie in jedem Band gestaltet. Erstmals sind die Beschriftungen nicht als Relief abgedruckt. Auch die Rückseite mit dem verkleinerten Coverbild und dem Ornament mit Titel sind wie bisher. Der Ornamentabdruck im Taschenbuch selbst ist diesmal nur auf der ersten Vorseite.


Fazit
Die Entwicklung von Delilah ist diesmal enorm und verspricht noch viele spannende Abenteuer in den nächsten Bänden. Ein grosses Lesevergnügen!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 3: Die Vampirin
Band 4: Hexenküsse
Band 5: Katzenkrallen
Band 6: Vampirliebe
Band 7: Hexenzorn

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo