Smaller Default Larger

„Seit ich verheiratet bin, habe ich Probleme – nicht nur, weil ich drei Männern das Ja-Wort gegeben habe, sondern auch, weil es sich dabei um einen Drachen und zwei Dämonen handelt..."

Camilles Ehemann Nummer 1, der Dämon Trillian, ist verschwunden, während der Drache Smoky Ärger mit seiner Familie hat, denn die hasst seine Frau. Einzig Morio, der Fuchsdämon, steht treu an Camilles Seite. Und das ist auch bitter nötig, denn in Seattle tauchen hungrige Zombies auf, die es zu bekämpfen gilt. Das alles trägt natürlich nicht dazu bei, Camilles Laune zu verbessern – und der Zorn einer Hexe kann ungeheure Folgen haben ...

Dieser Roman steckt voller Magie und Leidenschaft und wird die Leser verzaubern" - Jeaniene Frost

 

Schwestern des Mondes Hexenzorn 

Originaltitel: Bone Magic
Autor: Yasmine Galenorn
Übersetzer: Katharina Volk
Verlag: Droemer Knaur
Erschienen: Mai 2011
ISBN: 978-3-426-50866-4
Seitenzahl: 424 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Die neue Heerführerin von Schattenschwinge ist eine gewaltige Dämonin, die zudem eine Meisterin in Nekromantie ist. Sie beherrscht es auch ausgezeichnet, sich zu verbergen. Die drei Schwestern, Camille, Delilah und Menolly können ihr Versteck einfach nicht finden. Nur ihre neuen Diener, eine Unmenge von Zombies, Ghulen und anderen toten Gestalten, kommen hervor und machen vor allem die Friedhöfe von Seattle unsicher. Ihr Hunger ist riesig und sie greifen alles und jeden an, der ihnen in die Quere kommt. Und dann wird Camille in die Anderwelt befohlen, wo sie den mächtigen Urvater der Einhörner, das schwarze Einhorn selbst, treffen muss. Schon kurz nach ihrer Ankunft in der Anderwelt wimmelt es von feindlichen Spionen, die mit allen Mitteln versuchen, Camille und ihre Gefährten zu töten. Wem können sie noch trauen und welcher Freund ist der Verräter? Viel Zeit bleibt ihnen nicht, denn bald ist Vollmondnacht, in der Camille wie immer an die Seite der Mondmutter gerufen wird.

Starker Auftakt, schon auf den ersten Seiten fliegen die Fetzen, aber diesmal nur zu Übungszwecken von Camilles und Morios Todesmagie. Die Kämpfe werden härter, die Verletzungen ernster und doch ist auch unglaublich viel Gefühl mit eingepackt.


Stil und Sprache
Die Serie ist jeweils in sich etwas aufgeteilt. Es wird je ein Buch aus der Sicht von jeder Schwester geschrieben und dann kommt wie ein kleiner Neubeginn ein neuer Band von Camille. Auch diesmal ist das gut zu spüren. Vieles ist schon aus den vorangegangen Erzählungen bekannt, und trotzdem schafft es Yasmine Galenorn, der Geschichte eine neue Richtung zu geben und unvorhergesehene Wendungen einzubauen. In diesem Band erleben wir erstmals einen längeren Aufenthalt in der Anderwelt. Fantastisch beschrieben, mit viel Fantasie und Liebe zum Detail. Wieder sind mehrere Höhepunkte gekonnt in der Geschichte verteilt, sodass die Spannung von Beginn an bis zum Schluss immer wieder hochkocht.

Wie der erste und vierte Band der Serie ist dieses Buch in Ich-Form aus der Sicht der Hexe Camille geschrieben. Sie ist eine sehr erotische Frau, die mit drei Männern verheiratet ist. Das Buch beschreibt viele erotische Szenen, die für mich manchmal zu eindeutig oder zu aufreizend beschrieben sind.

Gewohnt praktisch sind die Beschreibungen am Schluss des Buches - einerseits die Auflistung der Hauptpersonen, Liebhaber und guten Freunde der Schwestern und andererseits der Glossar mit den wichtigsten Bezeichnungen und Abkürzungen aus dieser Serie.


Figuren
Die Hexe Camille D'Artigo ist wieder die Hauptfigur. Sie ist einerseits sehr erleichtert, dass sie wieder mit ihrem Alpha-Lover zusammen ist, der bald mit ihr das Ritual zum Seelengefährte auf ewig durchführen will, andererseits steht sie diesmal der Familie von Smoky gegenüber. Und die ist gar nicht erfreut. Smoky's Vater und seine Verlobte tauchen ohne Anmeldung im Haus von Camille auf und beharren darauf, dass Smoky mitkommt und die Heirat mit der Drachenfrau umgehend stattfindet. Seelengefährten können jedoch nicht lange voneinander getrennt sein, und so leidet nicht nur Camille unter der Trennung, sondern auch ihre Männer. Zudem wartet in diesem Band eine riesige Aufgabe auf Camille, die sie nicht nur körperlich, sondern auch seelisch an den Rand des Zusammenbruchs bringt.

Delilah D'Artigo, die Werkatze / -Panther, ist schwer geschockt. Bei einem Angriff von Zombies wird Chase Johnson, der Chef des Anderwelt-Nachrichten-Dienstes und ihr fester Freund, lebensgefährlich verletzt. Um ihn zu retten, bleiben ihnen nur zwei Möglichkeiten, die beide äusserst schwerwiegende Konsequenzen haben können – die Verwandlung in einen Vampir durch Menolly oder die Verabreichung des Elexirs des Lebens.

Wieder nur am Rande beschrieben wird Trillian, der Alpha-Lover von Camille. Er ist Svartaner, welche zu den betörenden Feen gehören. Sie können jede Frau (oder Mann), die sie mit ins Bett nehmen, unwiderruflich an sich binden, selbst bleiben sie aber normalerweise davon unberührt. Trillian dagegen ist Camille ebenso stark verfallen, wie sie ihm. Ich bin in jedem Band sehr gespannt, ob ich ihn nun endlich näher kennen lerne. Bisherist das leider noch nicht der Fall. Da er jetzt jedoch in die Seelengemeinschaft mit Camille, Smoky und Morio aufgenommen wird, erfahren wir bestimmt im nächsten Band mehr über ihn.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch mit Klappbroschur ist diesmal rot und nicht mehr violett wie die anderen beiden „Camille-Bände". Das Cover ist mystisch und spiegelt wunderbar das Wesen der Mondhexe wider. Camille steht seitlich vor einem Vollmond, von dessen Zentrum weisse Blitze ausstrahlen. Ihr Blick über die linke Schulter ist für mich eher nachdenklich. Sie trägt wie gewohnt einen knappen Bustier. Dadurch sind die beiden Tätowierungen auf ihren Schultern zu sehen - einmal das Zeichen als Mondhexe und die andere für die Priesterweihe der Mondmutter. Das weisse Ornament mit dem roten Schriftzug des Buchtitels ist wie gewohnt als Relief auf dem nebligen Untergrund geschrieben. Auch der Name der Autorin in der oberen rechten Ecke ist in Weiss und als leichtes Relief gehalten. Wie bisher finden wir den Ornamentabdruck auch auf den ersten Vorseiten des Buches, bis das erste Kapitel beginnt. Auf der Rückseite befindet sich ein Teil des gleichen Covers, verkleinert in der linken oberen Ecke. Auch hier sind Ornament und Schriftzug abgebildet.

Für mich bisher das schönste Cover, obwohl mir alle gut gefallen.


Fazit
Dieser Band ist fest auf Camille und ihre Ehemänner bezogen, teilweise sehr erotisch geschrieben. Das Buch schlägt wieder ein neues Kapital in eine ungewissere Zukunft auf. Wunderbar geschrieben, ein Muss für jeden Fantasy-Serienfan!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 2: Die Katze
Band 3: Die Vampirin
Band 4: Hexenküsse
Band 5: Katzenkrallen
Band 6: Vampirliebe

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo