Smaller Default Larger

„… der Fantasie ein Eigenrecht eingeräumt“

Im Rahmen der Verleihung des Deutschen Jugendliteraturpreises 2012 wurde am Freitag, 12. Oktober, Norman Junge auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Sonderpreis Gesamtwerk Illustration ausgezeichnet.

Aus Weinheim schallt ein äußerst herzlicher Glückwunsch an den großartigen, in Köln lebenden Künstler, der bei Beltz & Gelberg mehrere Bücher veröffentlichte. Dazu gehören fünfter sein (Text Ernst Jandl) sowie Eine gemütliche Wohnung (Text Paul Maar).

Die Jury begründet ihre Entscheidung u.a. mit der Norman Junge „eigenen Bildsprache, die sich konsequent der Verzweckung entzieht; sein Schaffen steht für Schönheit und Freiheit und erkennt die Realität der Phantasie an.

Die vollständige Jurybegründung sowie eine Bibliografie finden Sie hier: Deutscher Jugendliteraturpreis 2012

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo