Smaller Default Larger

Am: Mittwoch, 24.10.2012
Um: 20.15 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Westenhellweg 37 - 41, 44137 Dortmund Eintritt: € 12,- / € 10,- (Schüler & Studenten)
Eintrittskarten sind in der Mayerschen Buchhandlung erhältlich oder können unter 0231 - 80 90 50 reserviert werden.

Susanne Schmidt präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung in Dortmund ihr neues Buch "Das Gesetz der Krise. Wie die Banken die Politik regieren". Die Moderation übernimmt der Journalist Christof Voigt.

Das Buch: Die Krise, die im September mit dem Kollaps von Lehman Brothers begann, hält noch immer die Welt in Atem. Zwar hat sich das Augenmerk von einer Banken- auf eine Staatsschuldenkrise vornehmlich in die der Eurozone verlagert, doch ob dies so stimmt, ob nicht die Fixierung auf die heillos überschuldeten südeuropäischen Staatshaushalte ein Ablenkungsmanöver der Großbanken ist, erörtert Susanne Schmidt. Ihr Fazit: Ein Ende der Krise ist bis auf weiteres nicht zu erkennen, große Risiken werden weiter bestehen - und radikal egoistisch auftretende Akteure sind nur schwer und nur mit großer internationaler Anstrengung im Zaum zu halten.

Die Autorin: Susanne Schmidt, geboren 1947, ist promovierte Nationalökonomin. Sie arbeitete mehr als dreißig Jahre lang in der Londoner City, dem neben der Wall Street weltweit wichtigsten Finanzplatz. Zwanzig Jahre lang war sie in leitender Funktion für internationale Bankhäuser tätig, die letzten zehn Jahre war sie Moderatorin und Kommentatorin des Börsensenders Bloomberg-TV. Susanne Schmidt lebt außerhalb Londons auf dem Land.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo