Smaller Default Larger

Kerstin und Lisa Landwehr lesen aus "Alarm im Polarmeer. Das Klima-Mitmach-Buch für Kinder"

Am: Samstag, 12.05.2012
Um: 15.00 Uhr
Wo: Mayersche Dortmund, Westenhellweg 37-41, 44137 Dortmund
Eintritt: frei

Klimawandel ist in aller Ohren! Sogar in denen junger Zuhörer und Leser. Doch was verbirgt sich genau hinter diesem Begriff? Und wie können Eltern dieses Thema kindgerecht vermitteln? Dieser Frage widmet sich Kerstin Landwehr ganz spielerisch in ihrem Mitmach-Buch für Kids "Alarm im Polarmeer". Zu der interaktiven Lesung der Klimabotschafterin, bei der auch ihre Tochter Lisa, die das Buch illustriert hat, anwesend sein wird, laden wir herzlich ein.
Die jungen Klimaforscher gehen Klimaphänomenen durch tolle Experimente auf den Grund. Und natürlich wird auch der Star des Buches - Eisbär Fritz - mit dabei sein!

Kerstin Landwehr wurde 1972 geboren, hat Germanistik studiert und ihr Volontariat in einem Buchverlag gemacht. Bei den Büchern ist sie dann auch geblieben. Die schönen und manchmal nicht so schönen Dinge unserer Erde mit einem Augenzwinkern zu erklären und sich Geschichten auszudenken ist das, was sie am liebsten tut.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo