Smaller Default Larger

Tarquin Vale, Earl of Ashcroft, ist für seine außerordentlichen Künste als Liebhaber bekannt - trotzdem staunt er nicht schlecht, als eine verschleierte Schönheit ihn unbverblümt um seine Dienste bittet. Die zarte Unschuld hinter Diana Carricks kühnem Auftreten zieht ihn in ihren Bann, und eine stürmische Affäre voll sündiger Leidenschaft beginnt, obwohl eine innere Stimme ihn davor warnt. Denn was hat die junge Witwe in sein Bett geführt, und welches düstere Geheimnis verbirgt sie vor ihm?

 

Eine geheimnisvolle_Lady 

Originaltitel: My reckless Surrender
Autor: Anna Campbell
Übersetzer: Eva Malsch
Verlag: Blanvalet
Erschienen: August 2011
ISBN: 978-3-442-37574-5
Seitenzahl: 448 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Die junge Witwe Diana Carrick macht sich 1827 nach London auf, um dem Earl of Ashcroft, Tarquin Vale, einen unmoralischen Antrag zu machen: Er soll sie als seine Geliebte nehmen. Tarquin ahnt nicht, dass ihr Angebot aus reiner Verzweiflung erfolgt, denn Lord Burnley, Besitzer des Anwesens Cranston Abbey, das Diana und ihr Vater für ihn verwalten, hat ihr versprochen, ihr das Anwesen zu überlassen, wenn sie von Ashcroft schwanger wird. Doch die wachsenden Gefühle zwischen Tarquin und Diana machen es ihr immer schwerer, kühl und gelassen zu bleiben, während der Earl ihren Geheimnissen Stück für Stück auf die Schliche kommt ...


Stil und Sprache
Die Handlung wird aus der dritten Person von Tarquin und Diana geschildert. Bereits der erste Satz "Ich möchte Ihre Geliebte werden." (Seite 7) zieht unweigerlich in den Bann der Geschichte. Die dramatischen Ereignisse, die Diana dazu zwingen, Burnley zu gehorchen, werden früh gelüftet, so dass der Leser versteht, weshalb sie so handelt.

Reich an Dialogen und mit geradezu poetischen Beschreibungen überzeugt Campbell auf ganzer Linie, wie beispielsweise hier: "Der Druck seines Mundes entfachte ein Feuer, das acht Jahre lang nicht mehr in ihr gelodert hatte. Nach einem langen eisigen Winter tauten ihre Sinne endlich auf." (Seite 53). Die Konzentration liegt auf der sich entwickelnden Beziehung zwischen Tarquin und Diana, so dass andere Geschehnisse in den Hintergrund treten. Da Campbell aber für genau diese Art von Geschichten ein wahres Händchen hat, wird das Buch nie langweilig, sondern reißt von der ersten Seite an mit. Die Liebesszenen sind zahlreich und sehr intensiv. Sie tragen die sich entwickelnde Beziehung zwischen Tarquin und Diana und vertiefen sie mit jeder erotischen Begegnung. Es kommen keine diversen Spielarten vor, doch durch Campbells Beschreibungen ist jede der Liebesszenen einzigartig.

Der zusätzliche Schauplatz der düsteren Bedrohung durch Lord Burnley sorgt ebenfalls für Spannung und bringt den Leser dazu, mitzufiebern, wie sich die Aufklärung der Hintergründe auf die Liebesgeschichte auswirken wird.


Figuren
Diana Carrick liebt Cranston Abbey, wo sie aufgewachsen ist und das sie gemeinsam mit ihrem Vater verwaltet. Als sie die Chance sieht, das wunderbare Anwesen für sich selbst zu gewinnen, ergreift sie sie. Dass sie dabei einen Mann hintergehen muss, der den schlechten Ruf eines Schürzenjägers und Lebemannes hat, stört sie nur am Rande - bis sie ihn wirklich kennen lernt und er ihr Angebot ablehnt. Ihre wachsenden Gefühle für den interessanten und tiefgründigen Mann entwickeln sich langsam und nachvollziehbar. Die sexuelle Spannung zwischen ihnen führt zu erotischen Zwischenspielen.

Tarquin Vale ist sich nicht sicher, weshalb diese unschuldig wirkende Frau ihn verführen will. Sein Ruf ist hart erarbeitet, doch weitaus schlimmer als gerechtfertigt. Anfangs geschmeichelt, stört er sich rasch an Dianas Angebot. Die erotische Ausstrahlung, die er für Diana besitzt, wird wunderbar beschrieben, genauso wie seine Künste im Bett. Dahinter verbirgt sich jedoch ein einsamer und verwundbarer Mann, der auf Heilung wartet.

Lord Burnley ist der Schurke des Romans und tritt auch so auf. Er wirkt schleimig, verdorben und finster, trotz seiner hohen gesellschaftlichen Stellung. Seine Auftritte halten sich aber in Grenzen. Die übrigen Charaktere bleiben eher blass, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt, denn die Liebesgeschichte ist definitiv zwischen den beiden Hauptfiguren und erhält die meiste Aufmerksamkeit.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches zeigt ein Paar in leidenschaftlicher Umarmung vor einer landschaftlichen Szene mit einem Anwesen. Das Cover wiederholt sich auf der Rückseite unter der Inhaltsangabe. Dreißig Kapitel, ein Epilog und eine Danksagung der Autorin machen den Inhalt des Buches aus.


Fazit
Campbell ist mal wieder ein absolutes Highlight gelungen. Die romantische Geschichte zwischen Tarquin und Diana packt von der ersten Seite an und lässt nicht mehr los, bis die letzte Zeile gelesen wurde.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo