Smaller Default Larger

Eine Website wird zur tödlichen Falle ...

Bullet Catcher Johnny Christiano wird mit einem brisanten Auftrag betraut: Er soll die hübsche Journalistin Sage Valentine beschützen, die Nachforschungen über den plötzlichen Tod ihrer Mitbewohnerin anstellt. Dabei stößt sie auf eine zwielichtige Website, die gegen Bezahlung Frauenfantasien wahr werden lässt. Schon bald entwickelt der raubeinige Bodyguard tiefere Gefühle für die Reporterin. Doch ihre Ermittlungen bringen Sage in große Gefahr ...

 

Bullet Catcher Johnny 

Originaltitel: Take me tonight
Autor: Roxanne St. Claire
Übersetzer: Kristiana Dorn-Ruhl
Verlag: Egmont LYX
Erschienen: September 2011
ISBN: 978-3-8025-8350-6
Seitenzahl: 359 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Der gebürtige Italiener Johnny Christiano hat schon eine Menge Mist in seinem Leben erlebt. Mist, der einst so hoch gestapelt war, dass er da lebend nicht mehr herausgekommen wäre - wenn die ehemalige CIA Agentin Lucy Sharpe ihm nicht geholfen hätte. Seit dem Tag steht er tief in ihrer Schuld und hat seine Loyalität ausschließlich ihr verschrieben. Genau diese Loyalität ist es, auf die Lucy nun zählt. Es ist ihre Nichte, die eines Tages in Lucys Büro auftaucht und die Hilfe ihrer verhassten Tante fordert, um den plötzlichen Tod ihrer Mitbewohnerin näher zu untersuchen. Sage Valentine glaubt nicht an einen Selbstmord und ist wild entschlossen, die Wahrheit herauszufinden - auch ohne die Hilfe ihrer Tante. Die Neugierde, die ihr in ihrem Beruf als Reporterin schon so manche Story geliefert hat, könnte nun jedoch zu ihrer Todesfalle werden. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf eine Website, die Frauen auf Wunsch und gegen Bezahlung entführen und von gut aussehenden Männern retten lässt. Da ihre Freundin so eine Entführung am Abend ihres Todes gebucht haben soll, meldet Sage sich selbst an, ahnt jedoch nicht, dass statt des geplanten Retters Johnny in diese Rolle schlüpft. Da Lucy auf seine blinde Treue vertraut, hat sie ihren treuesten Bullet Catcher engagiert, um diesen für sie sehr persönlichen Fall zu betreuen. Johnnys Auftrag: Sage um jeden Preis beschützen! Das ist jedoch alles andere als einfach, wie er bald herausfindet, denn wie beschützt man eine Frau, die gar nicht will, dass man sie beschützt? Und als wäre das nicht genug, muss der gut aussehende Held auch noch seine Tarnung als Callboy aufrechterhalten und gegen seine wachsenden Gefühle für seine Klientin ankämpfen ...


Stil und Sprache
Wer die Bullet Catcher bereits kennt, weiß, worauf er sich freuen kann: Knallharte Action und prickelnde Erotik. Und genau das bekommt man auch in diesem Roman, der den dritten von (voraussichtlich) acht Bänden darstellt. Im personalen Erzählstil und der einfachen Vergangenheitsform wird die Geschichte durch diverse Charaktere - vorwiegend jedoch Sage und Johnny - wiedergegeben. Roxanne St. Claire (oder kurz "Rocki" wie sie auf ihrer Homepage verrät) hat einen lebhaften und mitreißenden Schreibstil. In bildhaften Szenen führt sie den Leser durch die Welt der Bullet Catcher und lässt dabei keine Langeweile aufkommen. Noch mehr als bei den zwei Vorgängern habe ich hier genossen, wie sie Stück für Stück Informationshappen einstreut, um den Eindruck zu erwecken, man komme der Lösung des Rätsels näher - nur um auf der nächsten Seite etwas vollkommen Unvorhergesehenes passieren zu lassen, das noch mehr Stirnrunzeln auslöst. Bis zur allerletzten Seite verleihen nicht nur die heißen Szenen zwischen Sage und Johnny Herzklopfen, sondern auch die Spannung um die Lösung des Falls der verstorbene Mitbewohnerin Keisha Kingston.


Figuren
Johnny Christiano hat alles, was ein Mann braucht: Geld, einen festen und ehrlichen Job und ein Aussehen, für das andere Männer sterben würden. Doch das war nicht immer so. Der charismatische Held dieser Geschichte hat eine dunkle Vergangenheit - und diese wirft immernoch ihre Schatten. Den Sünden seiner vergangenen Taten versucht Johnny tagtäglich zu entfliehen und überwiegend gelingt ihm das. Doch als er den Auftrag von Lucy annimmt, stellt er sich nicht nur einer beruflichen Herausforderung. Dieser Auftrag verändert John Anthony Christiano unwiderruflich. Genau diese Veränderung ist es, die ich beim Lesen sehr genossen habe. Johnny ist gewachsen und hat die Liebe seines Lebens gefunden. Er ist einer der Charaktere, denen man das von ganzem Herzen gönnt, und es war spannend, ihn auf seinem tubulenten Weg dorthin zu begleiten.
Auch Sage Valentine ist eine äußerst interessante Frau. Mit einer verstorbenen Mutter, die so wie sie Reporterin war, wurde ihr die Neugierde quasi in die Wiege gelegt. Die daraus resultierende Hartnäckigkeit ist es, die sie für Johnny so interessant macht und einen Großteil zum Verlauf der Geschichte beiträgt. Ihre familiäre Verbindung zu Lucy Sharpe ist ein kleiner Bonus für die Leser, da man sich ja schon seit dem ersten Band fragt, wer diese toughe und erfolgreiche Frau eigentlich wirklich ist. Hier bekommt man Seiten an Lucy zu sehen, die man vorher nie auch nur erahnt hätte.

Zum Lächeln gebracht haben mich auch die Zusammentreffen von Johnny und seinen beiden Kollegen Dan Gallagher und Adrien Fletcher. Selbst in brenzligen Situationen erhalten sie sich stets ihren herzlichen Humor und ihre unbeschwerte Art. Die Jungs sind einfach Wahnsinn!


Aufmachung des Buches
Wie auch Band 1 und 2 zeigt das Cover von Bullet Catcher - Johnny am unteren Bildrand eine Großstadt umrahmt von Wassertropfen, sodass der Eindruck entsteht, man betrachte die Wolkenkratzer und Straßen durch die Scheibe eines Penthouses. Den größten Platz jedoch nimmt oberhalb des schwarzroten Titelschriftzugs das Bild eines Männeroberkörpers ein. Wie auch bei Alex und Max ist das Gesicht nur bis knapp oberhalb der Lippen zu sehen und die Brust wird von einem Hemd und einer Krawatte bedeckt, die aufreizend weit offen den Blick auf glatte Haut freigeben. Das Taschenbuch ist im für Egmont LYX-üblichen aufklappbaren Softcover erhältlich, auf dessen Innenseiten sich das Bild des Covers fortsetzt.


Fazit
Rasant, erotisch, fesselnd. Dieser Roman hat alles, um 'Frau' schwach werden zu lassen. Nach Johnny kann man sich nun auf Adrien freuen, dessen Geschichte im März diesen Jahres herauskommen soll.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Alex
Band 2: Max

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo