Smaller Default Larger

Was uns Gott in bewegten Zeiten zu sagen hat

Wir leben in einer Zeit, in der viele Menschen spüren, dass sie sich von ihrem ureigenen Wesen entfernt haben. Was aber macht uns wirklich glücklich? Was erfüllt uns? Und wie können wir wieder zu mehr Vertrauen und Liebe finden? Die spirituelle Lehrerin Mari Nil eröffnet eine klare und wegweisende Sicht auf die wichtigsten Lebensthemen wie Liebe und Partnerschaft, Berufung, Heilung und Spiritualität. Anhand wirksamer Übungen und tiefer Erkenntnisse entwickelt Mari Nil einen spirituellen Kompass, der uns zu unseren höchsten Potenzialen sicher leiten kann. Wir erkennen, dass die Antworten in uns liegen - ebenso wie die Essenz Gottes.

 

Die Essenz_Gottes 

Autor: Mari Nil
Verlag: Trinity-Verlag
Erschienen: Oktober 2011
ISBN: 978-3-941837-35-5
Seitenzahl: 144 Seiten


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Angefangen bei der Eigenverantwortung betont Mari Nil im Laufe ihres Buches immer wieder, dass wir uns in einer Welt befinden, in der wir mit allem verbunden sind. Die Schöpferkraft, die sie in jedem Menschen sieht, bewirkt eine große Verantwortung, die sie durch Meditation und Selbstbetrachtungen unterstützt. Im Flusstext sind eingerahmte Punkte zu finden, in denen Nil Anleitungen für besondere Meditationen gibt. Auch die Fragen, die sie immer wieder aufwirft, laden den Leser dazu ein, seine eigenen Gedanken zu beobachten und sich mit ihnen auseinander zu setzen.

Nil besitzt einen sehr eingängigen Stil, der dazu verführt, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Ihre Erklärungen sind nachvollziehbar und werden durch passende Beispiele untermauert. Aufgelockert wird der Text zusätzlich durch kleine Unendlichkeitssymbole, unter denen wichtige Sätze kursiv gedruckt sind und dadurch besonders ins Auge stechen.

Egal, ob der Leser erst mit dem Thema beginnt oder schon seit längerem mit "Schöpfung" und "Gedankenkraft" beschäftigt ist, jeder wird hier fündig werden. Altbekanntes ist in neue Begriffe und Darlegungen gekleidet, während neue Gedanken sich wie nebenbei einschleichen. Das ausführliche Inhaltsverzeichnis hilft bei einer ersten Orientierung und beim späteren Wiederfinden wichtiger Passagen. Durch die Kürze des Buches kann man es gerne öfter lesen und immer wieder Neues entdecken.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover ist eine Aquarellzeichnung in lila zu sehen, die sich bis auf die Rückseite zieht. Das Buch ist gebunden und äußerst stabil, so dass man beim Lesern keinerlei Angst haben muss, Einzelteile des Sachbuches in der Hand zu halten, selbst wenn man es weit aufbiegt.


Fazit
Ein kleines, feines Büchlein, das zwischen den Buchdeckeln großartige Informationen enthält, die einladen, Neues zu entdecken und Altbekanntes zu vertiefen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S