Smaller Default Larger

Dieses Artbook präsentiert die prickelnd-gefährliche Welt von Finder in Farbe. Bislang unveröffentlichste Farbabbildungen wechseln sich mit den schönsten Cover- und Kapitelillustrationen ab.

Doch das Artbook hat noch viel mehr zu bieten: Neben einer ausführlichen Vorstellung der Charaktere und tief gehender Einblicke in die Story beinhaltet es einen Zusatzcomic, ein ausführliches Interview zwischen der Autorin und Ryoji Minagawa, dem Project Arms-Autor, und obendrein noch einen Einblick in die Arbeitsweise von Ayano Yamane.

 

Finder Character_Book 

Originaltitel: Finder Character Book
Autor: Ayano Yamane
Übersetzer: Josef Shanel, Matthias Wissnet
Illustration: Ayano Yamane
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Dezember 2011
ISBN: 978-3-86719-707-6
Seitenzahl: 104 Seiten
Altersgruppe: ab 18 Jahre (Empfehlung des Verlags)


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Angefangen bei den farbigen Titelbildern und einigen Magazincovern, die alle Asami und Akihito zeigen, wird Yamanes Können auch durch die enthaltenen Seiten der Mangas ersichtlich, die in den Bänden nicht in Farbe enthalten sind. Besonders Asami beeindruckt durch sein stets korrektes Auftreten mit seinen Anzügen, Krawatten und der Zigarette im Mund - ein Mann von Welt. Akihitos lässige Jeans und Kapuzenpullover bildet einen guten Gegensatz dazu, genauso wie sein offenes Gesicht und die ausdrucksstarken Augen. Für Fei Long-Fans gibt es natürlich auch einiges zu sehen. Der Chinese zeigt sich in der traditionellen chinesischen Gewandung und mit seinen langen Haaren. Sexy Bilder von Asami und Akihito im Bett, sowie halb bekleidet, sorgen für Begeisterung bei den Fans der Finder-Serie.

Schließlich geht die Kolorierung in monochrome Bilder über und in eine Darstellung der einzelnen Charaktere mit ihren Eigenheiten. Darin verbergen sich einige Geheimnisse, die selbst leidenschaftlichen Lesern neu sein dürften. Die bisherigen Ereignisse werden zusammengefasst und in einem Überblick vorgestellt.

Das Manga "Bericht über Ryuichi Asami" zeichnet sich wieder durch Yamanes einzigartigen Stil aus. Ihre Figuren bestechen durch die Einzelheiten. Amüsant sind die Situationen, in denen Akihito Asami beobachtet. Die Reihenfolge der Bilder ist manchmal nicht von Beginn an ersichtlich. Nahtlos geht der Bericht von Akihito in eine - im üblichen, ausführlichen und wunderschön gezeichneten Stil von Yamane - sexy Liebesszene über, die im bekannten Manga-Stil angefertigt wurde. Die Geräusche wurden diesmal wieder im Original belassen.

Das ausführliche Interview zwischen Ayano Yamane und Ryoiji Minagawa, dem Zeichner von Serien wie "Spriggan" oder "Arms", bietet nicht nur Fotos der beiden, sondern auch interessante Details in ihrem Gespräch miteinander - angefangen damit, dass Minagawa Yamanes Werke gelesen hat und sich so seine Gedanken darüber macht.

Schließlich folgt noch eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Yamane das Cover entworfen hat, und einige Fotos der Wohnung der Zeichnerin. Ein Dankeswort an die Fans schließt das Artbook ab.


Aufmachung des Buches
Das Softcover-Artbook wird mit einem Schutzumschlag geliefert, auf dem sich das Cover vom Titel hinüber zur Rückseite zieht. Der restliche Umschlag ist schwarz gehalten und enthält nur auf der vorderen Klappe ein Zitat von Asami. Schlägt man das Artbook auf, sticht sofort eine farbige Postkarte und ein ausklappbares Poster, beides mit dem Motiv des Covers, ins Auge.


Fazit
Prall gefüllt mit Zeichnungen, Zusatzinformationen und einem Interview ist das "Finder Character Book" ein Werk, das sich kein Fan der Zeichnerin entgehen lassen sollte. So sollten Artbooks aussehen!


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.dealt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo