Smaller Default Larger

Alles was ihr über Bleach wissen müsst in einem Band! Ausführliche Informationen über alle Charaktere sowie alle Ereignisse von Band 1 bis 21.

Die volle Packung Bleach!

Inklusive zwei Bonus-Stories, dem originalen Bleach One-Shot, exklusiven Stickern, einem Poster, 16 Farbseiten sowie einem Interview mit Tite Kubo!

Entdecke die Welt von Bleach!

 

Bleach_Souls 

Originaltitel: Bleach -Character Book SOULs
Autor: Tite Kubo
Übersetzer: Alexandra Keerl
Illustrationen: Tite Kubo
Verlag: Tokyopop
Erschienen: September 2011
ISBN: 978-3-8420-0234-0
Seitenzahl: 320 Seiten


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Der Band stellt ein Highlight der Serie dar. Angefangen bei der irdischen Welt über die Soul Society bis hin zu Begriffserklärungen ist alles enthalten, was man bei einer dermaßen langlaufenden Serie wissen muss. Eingeleitet wird das Buch durch Farbbilder der Charaktere, untermalt von den literarischen Sprüchen, die sich Tite Kubo für seine Reihe immer einfallen lässt - wie aus dem Interview später hervorgeht. Bereits hier wird ersichtlich, wie sich sein Stil entwickelt hat. Bei einer Durchsicht der früheren Bände (oder der Durchsicht der später im Buch angebrachten chronologischen Darstellung der Handlung von Band 1 bis 21) zeigt sich sehr schön, dass Kubos Figuren markantere Gesichtszüge entwickelt haben. Ichigos Wangenknochen sitzen nun höher und sein Kinn ist ausgeprägter.

Kurze und witzige Stories lockern alles auf, so wird zum Beispiel die Bleach-Crew als Piraten dargestellt. Bei den Erklärungen zur irdischen Welt ist ein Stadtplan von Karakura enthalten, der auch in der weiteren Handlung der Serie sehr hilfreich ist. Wichtige Personen werden im ersten Teil der Darstellung der Geschichte mit vorgestellt. Eine Übersicht über Ichigos Klassenkameraden stellt endlich mal alle seine Freunde vor - die aktuelle Handlung der Bände, die derzeit bei Band 47 angekommen ist, beinhaltet viele davon, so dass das Character Book für Fans als Nachschlagewerk genutzt werden kann.

Ausschnitte aus den Manga führen die Handlung weiter, während Kurzmanga Hintergründe liefern und an die Beziehungen der Figuren zueinander erinnern oder "Bleach Fun Fun Fun" witzige Ereignisse in Szene setzt. Ein Organigramm der Soul Society hilft beim Durchschauen der Kommandostrukturen.

Gegen Ende erhält der Leser einen Ausblick darauf, was als nächstes geschieht. Diese Seiten sind in schwarz gehalten.

Schließlich folgt das Interview zwischen Tite Kubo und Masakazu Morita, dem Synchronsprecher von Ichigo, das sehr informativ ist. Begriffserklärungen, ein Zeitstrahl mit den vergangenen Ereignissen und ein Vergleich der Kapitelüberschriften in japanisch, englisch und deutsch stellen für Fans ein weiteres Highlight dar. Am Ende folgt die Kurzgeschichte, mit der Tite Kubo den Verlag überzeugte, seine Geschichte als Serie zu bringen.


Aufmachung des Buches
Das Buch ist durch das DIN A5-Format größer als die normalen Taschenbücher der Reihe. Das Cover ist in Hochglanz und mit einem schimmernden Lack versehen worden, der eine wahre Augenweide ist. Ichigo ist in seiner aktuellen Form dargestellt - also nicht in der früheren Zeichenart von Kubo. Besonders strahlt die Schrift und das rote Haar von Ichigo. Das gleiche Bild wurde für die Rückseite benutzt, allerdings als Vorzeichnung aus silbern glänzenden Strichen. Davor ist die Inhaltsangabe über die gesamte Rückseite angebracht. In roter Schrift stechen die Worte "Bleach" und "Tite Kubo" hervor.

Die ersten Seiten sind in Farbe gehalten und es gibt ein ausklappbares Poster, das Ichigo im Kampf gegen Renji zeigt. Zusätzlich liegt der Auflage ein Stickerbogen mit Schriftzeichen und Figuren bei.


Fazit
Bleach-Fans müssen zugreifen. Farbseiten, Charakterinfos und Sticker sind nur die Höhepunkte des genialen Bandes!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo