Smaller Default Larger

Die Ergebnisse der Quantenforschung zeigen, dass die Welt in der wir leben durch unser Bewusstsein geschaffen wurde. Unser Gehirn, speziell unser Frontlappen, ist dafür angelegt, individuelle Quantenfelder zu betreten und Quanteneffekte auszulösen.

Die Stigmatisation charakterisiert das Auftreten der Wundmale Jesu Christi am lebenden Körper. Hierbei handelt es sich um ein psychosomatisches Phänomen, dessen Auslöser eine starke Autosuggestion beziehungsweise Hysterie ist.

Wenn es durch bestimmte Bewusstseinszuständige möglich ist, spezifische Körperreaktionen auszulösen, dann ist es auch möglich, den Körper und unsere Umwelt nach unseren eigenen Vorstellungen zu beeinflussen.

Wenn all dass, was uns umgibt aufgrund unseres Bewusstseins existiert, dann ist es möglich, Realität mit der reinen Kraft der Gedanken zu verändern.

 

QuantenHeilung
 

Autor: Paul Leonard
Übersetzer: Ronald Gutsberg
Verlag: Elitär Verlag Berlin
Erschienen: Mai 2011
ISBN: 978-9988-1-2756-5
Seitenzahl: 164 Seiten


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Seit einigen Jahren ist das Thema Quanten sehr in das Interesse der Öffentlichkeit gerückt. Meist in Zusammenhang mit Realitätserschaffung, in letzter Zeit aber auch in Zusammenhang mit Heilung. In seinem Buch geht Leonard erst auf die Grundlagen der Quanten und der Gehirnfunktionen ein. Es gibt einen Schnelldurchlauf durch einige wissenschaftliche Theorien und Einblicke in die Arbeitsweise des Körpers. Dabei wird rasch klar, dass sich Leonards Überzeugung, was Realität ist, folgendermaßen erklären lässt: "Realität ist eine subjektive Wahrnehmung, die die eigenen Überzeugungen eines Glaubenssystems widerspiegeln." (Seite 48). Diese Überzeugungen sind, seiner Meinung nach, änderbar und können durch Meditation, Autosuggestionen und eine Technik, die er später im Buch vorstellt, geändert und manipuliert werden. Der Fokus liegt dabei auf der Heilung von Krankheiten, kann aber auch in allgemeine Lebensplanungen übernommen werden - der Abschluss des Buches geht zu diesem Zweck unter anderem auf Vision Boards und Zielsetzungen ein.

Die überaus spannenden Inhalte und Überlegungen, die neue Erkenntnisse beinhalten, werden nur dadurch getrübt, dass bedauerlich viele Kommafehler im Text vorhanden sind. Dadurch wird man aus dem Lesefluss gerissen und es dauert bei weitem länger, den Sinn eines Satzes zu verstehen, als notwendig gewesen wäre, wäre noch mal ein Korrekturleser drüber gegangen. Ein Beispiel bei der Erklärung unterschiedlicher Schlafrhythmus-Typen: "Selbst wenn man als Eulen Typ den Schlafrhythmus versucht zu manipulieren, würde sich, dass zwangsläufig auf die Gesamtverfassung auswirken." (Seite 115) - so sind auch die Kommafehler bei der Inhaltsangabe oben, die vom Buchrücken übernommen wurde, die Rechtschreibfehler eins zu eins beibehalten worden.

Das Buch enthält viele Abbildungen, die leider in schwarzweiß enthalten sind. Zum gleichen Thema wurde vom Verlag eine CD herausgegeben ("Quantenheilung durch Quanteneffekt"; ISBN: 978-9988-1-2754-1), dem eine farbige Broschüre beiliegt. Die Inhalte sind die des Buches, aber diesmal in Farbe. Dadurch werden die Bilder viel besser sichtbar, denn es handelt sich um im Original farbige Illustrationen und Diagramme. Durch die Wegnahme der Farbe gehen die Inhalte ineinander über, was keine klare Identifizierung einzelner Bereiche zulässt.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover steht äußerst viel Text, was den Titel des Buches schwer erkennbar werden lässt. Die obere Hälfte nimmt die "Studie nach Vitruv" von Leonardo da Vinci ein, die untere ein Bild des Gehirns auf dunklem Hintergrund mit einem Ausschnitt einer feuernden Nervenzelle. Auf der Rückseite ist links ein Zitat aus dem Buch enthalten, dazu eine Darstellung eines Atoms. Rechts wurde die Inhaltsangabe auf weißem Untergrund gedruckt, während unten auf grünem Hintergrund eine Vita des Autoren zu finden ist.


Fazit
Sieht man über die Rechtschreibfehler hinweg, ist das Buch eine äußerst spannende Lektüre, die Erkenntnisse in neues Licht rückt und Autosuggestionen eine theoretische und zuletzt praktische Erklärung beisteuert. Interessierte im Bereiche Quanten und Realitätserschaffung können hier neue Ideen und Anregungen finden.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo