Smaller Default Larger

Überfluss, Gesundheit, Vitalität, liebevolle Beziehungen, Glück, Freude und Lebenslust. Das ist das Paradies. Eine Lebensweise in völliger Harmonie mit dir selbst und deiner Umgebung. Dieses Buch ist dein Kompass ins Paradies.

Du bist der Schlüssel zur Weisheit. Du bist Liebe in seiner schönsten Form. Du bist einzigartig in deiner Göttlichkeit. Deshalb: Erkenne dich selbst!

 

dein_Kompass_ins_Paradies 

Autor: Norbert A. Huber
Verlag: Books on Demand
Erschienen: April 2011
ISBN: 978-3-8423-6108-9
Seitenzahl: 192 Seiten


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Wie bereits in seinem kleinen Buch "dein Kompass zum Reichtum" geht Norbert Huber auch hier wieder auf die Regeln des Universums ein und inwiefern sie für den Leser von Bedeutung sind. Das erste Viertel des Buches wird darauf verwandt, die Gesetze zu erklären, die das All regieren. Danach geht der Autor zu verschiedenen Themenbereichen über, wie Geld, Gelassenheit, Ego, Gesundheit, Schicksal oder Gott.

Untermalt von vielen Diagrammen und Bildern, die den Text unterstreichen und sehr zum Verständnis beitragen, bietet sich hier für Leser, die bereits lange mit ähnlichen Themen zu tun hatten, nichts grundlegend Neues. Neulinge aber könnten diesen Einstieg sehr genießen. Huber verbindet verschiedene wissenschaftliche Thesen mit christlichem Glauben und dem Glauben an die eigene schöpferische Kraft und schnürt all das mit Affirmationen und Weisheitsgeschichten zu einem kompakten Bündel zusammen.

Seine Sprache bleibt dabei immer einfach und nachvollziehbar. Die besondere Betonung liegt auf dem jetzigen Moment, in dem der Leser die Kraft hat, alles zu ändern. Leider fehlen Übungen oder Hinweise, wie der Leser weiter in sich selbst nachforschen kann und die Informationen nun in seinem Leben übernehmen kann. Dadurch besitzt er nun zwar viel Wissen, kann es aber nicht konkret umsetzen.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover des fest eingebundenen Umschlags befindet sich das Bild eines Kompasses und einem Briefbeschwerer in Erdkugelform. Der Titel sticht durch das kräftige Grün gut hervor. Neben den vielen farbigen Abbildungen im Buch fällt das besonders schwere Papier auf, auf dem sich die Buchstaben mit den Fingerspitzen ertasten lassen. Auf der Rückseite des Buches sind die Inhaltsangabe gemeinsam mit einem kleinen Bild abgedruckt, das eine Hängematte zwischen Palmen zeigt.


Fazit
Leser, die christliche Vorstellungen mit der Idee der schöpferischen Kraft des Einzelnen verbinden wollen, sind hier gut aufgehoben. Huber gelingt es, Wissen kompakt und konzentriert in leicht nachvollziehbare Worte zu packen. Konkrete Übungen oder Umsetzungshinweise wären wünschenswert gewesen, schmälern den Lesegenuss aber nur um weniges.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S