Smaller Default Larger

Eine kosmische Anleitung zu unserer Bestimmung

Was haben ein herausragender Musiker, ein genialer Maler oder ein wunderbarer Geschichtenerzähler mit uns gemein?

Sie sind begnadet - wie wir auch. Oft sind wir fasziniert von der Genialität anderer und ahnen nicht, dass in jedem von uns eine ganz besondere, individuelle Gabe schlummert. Es ist höchste Zeit, sie zu wecken und sie nicht mehr dem Zufall zu überlassen. Wenn wir unsere Gabe erst erkennen, öffnen wir das Geschenk, das der Kosmos für jeden von uns bereithält.

Sieben kosmische und universale Gesetzmäßigkeiten sowie Meditationen und Bewusstseinsübungen tragen dazu bei, dass wir Schritt für Schritt unsere Essenz, die Gabe, in uns groß werden lassen, bis wir sie voller Freude in die Welt tragen können.

Entdecken und leben wir jetzt unsere Gabe durch
1. Das Gesetz der Empfänglichkeit
2. Das Gesetz der Bestimmung
3. Das Gesetz der Widrigkeit
4. Das Gesetz der Schwingung
5. Das Gesetz der Liebe und Kommunikation
6. Das Gesetz der bewussten Absicht
7. Das Gesetz der Ganzheitlichkeit

 

Die_Gabe 

Originaltitel: The Gift
Autor: Demian Lichtenstein, Shajen Joy Aziz
Übersetzer: Juliane Molitor
Verlag: Scorpio Verlag
Erschienen: April 2011
ISBN: 978-3-942166-19-5
Seitenzahl: 352 Seiten


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Demian Lichtenstein war auf der Überholspur - Regisseur einiger der erfolgreichsten Musikvideos. Die Beziehung zu seiner Familie litt darunter, besonders die zu seiner Schwester Shajen Joy Aziz. Erst als er die Grundlagen begriffen hatte, die er in diesem Buch darlegt, und einen Film dazu gedreht hatte, fand die Familie wieder zusammen.

Die sieben Gesetze, die die beiden Geschwister in dem Buch beschreiben, bilden die Grundlage für ein positives Selbstbild, den konstruktiven Umgang mit Hindernissen und Schmerz, Beziehungen und ihre Herausforderungen, sowie die individuelle Erfüllung und wie sich alles zusammenfügt. Lichtenstein und Aziz benutzen dabei eine sehr eingängige Sprache. Experten, die bereits aus dem Film "Bleep" oder "Secret" bekannt sind, werden zitiert. Dadurch wird der Text aufgelockert, und die Kapitel lesen sich noch einfacher. Nachvollziehbar wird von Thema zu Thema übergegangen. Lichtenstein erzählt offen von seiner persönlichen Entwicklung und gibt Einblicke in die Geschichte seiner Familie. Dies verbindet er geschickt mit allgemein gültigen Formeln und Gesetzmäßigkeiten, die dem Leser nahe bringen, wie er selbst seine Gabe finden kann. Zusätzlich zum Flusstext befinden sich im Anschluss an jedes Kapitel sieben Dinge, die der Leser sofort in Angriff nehmen kann, sieben Dinge, die er lieber lassen sollte, und Übungen. Dadurch wird das soeben Gelesene vertieft und kann sofort angewandt werden.

Wie bereits im Film gibt es am Ende eine sehr intensive und zu Tränen rührende Geschichte von Lichtensteins Großvater. Spätestens hier wird kein Auge mehr trocken bleiben.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Hardcoverbandes zeigt einen rötlichen Himmel und eine violettfarbene Fläche, auf der sich in Spottlack eine Seerose befindet, aus deren Mitte weiße Punkte aufsteigen. Der Titel ist sehr gut zu lesen und zeigt auch durch den Untertitel "Entdecke deine Bestimmung und lebe sie", worauf der Leser sich einstellen darf. Auf der vorderen Umschlagklappe befindet sich eine ausführlichere Inhaltsangabe, auf der hinteren eine kurze Beschreibung der beiden Autoren - Geschwistern, die sich nach langer Zeit miteinander versöhnten und die Idee für dieses Buch bekamen. Auf der Rückseite gibt es das gleiche Bild wie auf dem Cover, nur ohne Seerose, so dass nichts von der Inhaltsangabe ablenkt.


Fazit
Für alle, die den wundervollen Film nicht gesehen haben, aber auch für die, die ihn gesehen haben, gibt es hier die Vertiefung der Prinzipien auf leicht verständliche Weise. Wem "The Secret" gefallen hat, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

Auf Youtube gibt es den Trailer zum dazugehörigen Film:

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S