Smaller Default Larger

dein Kompass zum Reichtum ist ein Wegweiser zu Wohlstand und Überfluss. Die richtigen Verbindungen und Beziehungen ermöglichen dir ein Leben im Überfluss.

 

Dein_Kompass_zum_Reichtum 

Autor: Norbert A. Huber
Verlag: Books on Demand
Erschienen: April 2011
ISBN: 978-3-84234969-8
Seitenzahl: 107 Seiten


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Norbert Huber konzentriert sich in seinem knappen Büchlein darauf, die grundlegenen Regeln zu erklären, die dem Reich-sein förderlich sein können bzw. hindernd im Weg stehen können. Dabei konzentriert er sich auf Affirmationen und die Änderung der eigenen Gedanken und Einstellungen. Die Kürze des Bandes wird zudem noch dadurch verknappt, dass ganze fünfzig Seiten mit "Ich bin..."-Affirmationen gefüllt werden. Dabei fällt besonders auf, dass nicht nur nachvollziehbare Sätze gebildet werden, sondern auch solche, die keinerlei Sinn ergeben wie "Ich bin parat" oder "Ich bin zumeist".

Die sehr guten Ansätze, die enthalten sind, bleiben durch fehlende Übungen und weiterführende Hinweise, wie man nun vorgehen soll, ein wenig auf der Strecke. Dem Autor liegt offensichtlich das Thema sehr am Herzen und es ist ihm wichtig, das Hier und Jetzt zu betonen, in dem der Leser die einzige Möglichkeit hat, Veränderungen vorzunehmen. Die Betonung der eigenen Stärke und der Macht der eigenen Gedanken zeigt sich in Sätzen wie "Du bist der Schöpfer deines Lebens!" (Seite 40).

Wer sich mit ähnlichen Themen bereits beschäftigt hat, wird hier nicht viel Neues finden, aber vielleicht den ein oder anderen neuen Gedanken mitnehmen können.


Aufmachung des Buches
Das Büchlein fällt durch seine kompakte Größe (etwas kleiner als DIN A5) und den glänzenden Einband auf. Der Titel schreibt das Wort "dein" gewollt klein, was vor allem auf der Inhaltsangabe und auch im Inhaltsverzeichnis auf den ersten Blick verwirrend wirkt. Die Überschrift und auch der Untertitel wurden in grün gehalten und das Bild einer mit Münzen gefüllten Schatztruhe auf einer alten Karte neben einem Kompass unterstreicht den Inhalt sehr gut. Auf der Rückseite befindet sich die Inhaltsangabe über einem kleinen vielfarbigen Bild. Besonders anzumerken sind einige farbige Darstellungen im Buch selbst und die großartige Papierqualität, die sich bereits dicker anfühlt und auf der die Schrift sich spürbar abhebt.


Fazit
Für "Secret"-Kenner nichts Neues, aber für andere mal ein kleiner Blick über den Tellerrand. Leider wurde der Inhalt durch seitenweise Affirmationen gefüllt, die auch anderweitig mit mehr Inhalt hätten versehen werden können. Dafür ist der Preis im Hinblick auf die außergewöhnliche Papierqualität ein echtes Schnäppchen.


3 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.dealt

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S