Smaller Default Larger

Liebe durchströmt uns, Liebe umfängt uns, Liebe trägt uns.

Dieses anmutig gestaltete Kartenset begleitet uns in die Schönheit, Liebe und Kraft des hawaiianischen Schamanismus. Wir lernen von Jeanne Ruland, wie wir die Grundprinzipien des Lebens auf verblüffend einfache Weise im Alltag umsetzen und so das Glück in unser Leben einladen können.

Im Begleitbüchlein erklärt die Autorin die Verwendungsmöglichkeiten des Kartensets und die Bedeutung jeder der 56 Karten. Sie stellt je eine Übung vor, mit deren Hilfe wir uns eine offene, entspannte Haltung zum Leben aneignen können. Die Quelle der Kraft ist bereits in uns und wartet nur auf ihre volle Entfaltung. Tauchen wir ein in diese Weisheit - Aloha!

56 Karten & Begleitbuch

 

Aloha 

Autor: Jeanne Ruland
Verlag: Schirner
Erschienen: März 2011
ISBN: 978-3-8434-9020-7
Seitenzahl: 56 Karten und 137-seitiges Büchlein


Die Idee, Stil und Sprache
Die 56 Karten bezaubern erst einmal durch das schöne Rückenbild mit einer rotgelben Blume, über der auf grünem Untergrund "Aloha" steht. Darunter steht "Schön, dass es dich gibt". Dadurch fühlt sich der Anwender gleich selbst angesprochen und zu Hause. Auf den Karten selbst sind unterschiedliche Bilder verewigt worden. Einige zeigen Fotos von Tieren wie Hunden, Walen oder einem Luchs, während andere wieder gezeichnete Bilder verwenden wie ein Einhorn oder einen ätherisch luftig wirkenden Delfin, der wie aus Wolken geschaffen zu sein scheint. Dann wieder gibt es Symbole wie Räder, die mit goldenen Wirbeln verziert sind. Sehr schön gelungen sind auch die Göttinnen, die im Kartenspiel benutzt werden: Hierbei wurden Bilder aus der Natur (Vulkanausbruch für Feuer, bewaldete Hänge für Erde, Wogen für Wasser oder Wolken für Luft) als Hintergrund genommen und darauf Bilder von Frauengesichtern projiziert, allerdings durchscheinend, so dass besonders das "Haumea - Göttin der Erde"-Bild sehr beeindruckt, bei dem eine richtiggehende Verschmelzung erreicht wurde. Die Karten sind sehr stabil und werden auch bei häufigem Gebrauch nichts von ihrer Flexibilität und Schönheit verlieren.

Das Büchlein beinhaltet für jede der Karten eine Erklärung der Botschaft der Karte, eine kleine Übung und eine Affirmation. Damit kann sich jeder pro Tag eine Karte ziehen und damit arbeiten oder sie anderweitig anwenden, denn auch dafür gibt es in dem Buch Vorschläge.


Aufmachung des Buches
Die Karten kommen in einem stabilen Schuber, der auf dem Titel einen Blick in den Dschungel mit einem rauschenden Wasserfall und an der Seite einer Steinstatue eröffnet (das ist die Karte "Tiki Waeana - Innerer Garten - Ort der Mitte"). Auf der Rückseite sind neben der Inhaltsangabe zwei Karten gezeigt.


Fazit
Die wunderschön gearbeiteten Karten führen in den leichten Umgang mit der Herzlichkeit des Hawaiianischen Schamanismus ein. Durch das Begleitbuch wird der Nutzen schnell klar und kann auch für Ungeübte sofort umgesetzt werden.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Der Schirner-Verlag bietet eine kostenlose Möglichkeit, eine Karte zu ziehen.

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S