Smaller Default Larger

Am: Donnerstag, 31.03.2011
Um: 20.15 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Westenhellweg 37 - 41, 44137 Dortmund
Eintritt: € 10,- / € 8,-

Eintrittskarten sind in der Mayerschen Buchhandlung erhältlich oder können unter 0231- 80905 - 0 reserviert werden.

Lebendgewicht 130 Kilo. Bernd Stelter war auf dem besten Weg, richtig dick zu werden. Sein Lieblingsgetränk war Bratensoße, und wenn er das Handy von der linken in die rechte Hand wechseln wollte, musste er werfen. Ein zweistelliges Gewicht hatte er zuletzt bei der Einschulung auf die Waage gebracht. So konnte es nicht weitergehen. Bernd verschrieb sich ein intensives Trainingsprogramm, allerdings nicht ohne vorherigen Gesundheitscheck - eine herbe Enttäuschung, beim Leistungstest der Sporthochschule landete er in der Schwangerengruppe.
In seinem Buch sagt Bernd Stelter, wie er es dennoch geschafft hat und was einen Mann überhaupt dazu treibt, in wenigen Monaten knapp vierzig Kilo abzuspecken. Mit vielen lustigen Geschichten über Sport, furchtbar gesunde Ernährung und allerhand praktische Tipps zum Selberausprobieren. Hoffnung für alle korpulenten Karnevalisten und Sportalergiker.

Das sympathische Gesicht von Bernd Stelter, ist eines der bekanntesten in der deutschen Comedy-Szene. Er war einer der "7 Köpfe", die zehn Jahre lang jeden Freitag Millionen von Zuschauern vor den Bildschirm lockten. Für den WDR moderiert er die beliebte Spielshow NRW-Duell. Außerdem tourt er mit seinem vierten Kabarettprogramm "Mittendrin durch Deutschland", moderiert für die ARD Sendungen wie "Danke Rudi", eine Hommage an Rudi Carrell, und hat mit "Der Tod hat eine Anhängerkupplung", nach "Nie wieder Ferienhaus" (2004) und "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (2006), seinen dritten Roman vollendet. Bernd Stelter lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in der Nähe von Köln und liebt Camping.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo