Smaller Default Larger

Durch seinen Lebensweg und eigene Lebenserfahrung kam Frank Kinslow zu der Erkenntnis: Nur innerer Friede, nicht flüchtiges Glücksgefühl bringt uns die Erfüllung unserer tiefsten Sehnsüchte. Mit einfachen Worten beschreibt der Autor des Bestsellers "Quantenheilung" die philosophischen Hintergründe dieser völlig neuen Dimension von "Lebenshilfe". Er erklärt, worin innere Ruhe, Zufriedenheit und Gelassenheit letztendlich bestehen, warum wir sie so selten erleben, aber so dringend brauchen, und wie wir sie erreichen können, ohne unser Leben vollständig auf den Kopf zu stellen.
Aus persönlichen Erlebnissen und humorvollen Geschichten, aus Reflexionen und einfachen Selbsterfahrungsübungen, hat Dr. Frank Kinslow einen "Reiseführer" durch die Landschaft unseres Lebens zusammengestellt. Er zeigt uns nicht weniger als den Weg zur Befreiung von all unseren "Problemen" ...

Ein ebenso philosophisch fundierter wie praktisch-konkreter Wegweiser zu erfülltem Leben!

 

Suche nichts finde alles 

Originaltitel: Beyond Happiness, How You Can Fulfill Your Deepest Desire
Autor: Dr. Frank Kinslow
Übersetzer: Isolde Seidel
Verlag: VAK Verlags GmbH
Erschienen: September 2010
ISBN: 978-3-86731-073-4
Seitenzahl: 299 Seiten


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Wer sich mit diesen Themen wie Quantenheilung und Selbsterfahrung beschäftigt, wird irgendwann unweigerlich über dieses Buch stolpern. Es ist zwar das erste Buch des Autors, jedoch erscheint es nun nach dem in Deutschland zuerst veröffentlichten Buch Quantenheilung. Man muss es nicht gelesen haben, um Suche nichts - finde alles zu studieren. Der Inhalt dieses Buches beschäftigt sich auch nicht mit dem gleichen Thema, die Quantenheilung wird lediglich an wenigen Stellen erwähnt. Jedoch wird man nach der Lektüre Lust bekommen, auch das andere noch zu lesen (und natürlich den bereits angekündigten Folgeband). Dr. Frank Kinslow gelingt es, gänzlich ohne hochgestochene, wissenschaftlich geprägte Sprache zu schreiben und dem Leser den Inhalt des Buchs in einfacher und lockerer Schreibweise näher zu bringen. Er lässt auch recht oft Humor einfließen und lockert so das ein oder andere Thema auf, das sich trotz einfachen Worten schwierig anmutet. Nie lässt er eine gestellte Frage offen und belegt die Themen oft mit Beispielen aus der Praxis. Viele der Themen sind sehr kurzweilig, lediglich ein oder zwei Kapitel ziehen sich ein wenig in die Länge, das mag aber auch den persönlichen Geschmack betreffen und weniger den Schreibstil des Autors.
Das Buch ist in 15 Kapitel gegliedert, die sich mit je einem Thema befassen, z.B. Zeit oder das Selbst oder der Erinnerung. Es macht Spaß, Kapitel für Kapitel durchzuarbeiten, den Übungen zu folgen und sich so wieder mit sich selbst zu befassen - damit hat der Autor schon sein Ziel erreicht. Bei diesem Buch wird es auch klar, dass es kein Buch für einmal ist, denn verschiedene Themen reizen regelrecht, sich näher damit zu befassen und dementsprechend das Kapitel nochmal zu lesen bzw. tiefer dahingehend zu recherchieren. Für die genannten Übungen braucht man keinerlei Hilfsmittel, lediglich einen Stuhl, einen ruhigen Platz und einige Zeit für sich.


Aufmachung des Buches
Es ist ein gebundenes Buch mit 299 Seiten. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, im Innenteil gibt es keine Bilder bis auf ein Schwarzweissfoto des Autors.


Fazit
Ein Buch, das man nicht nur einmal lesen kann und das einen wunderbaren Weg aufzeigt, aus der "Problem"-Falle herauszukommen. Wer sich für diese Themen interessiert, wird an diesem Buch seine Freude haben.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo