Smaller Default Larger

Das faszinierende Ergebnis einer internationalen Recherche: Was Mönche und Manager, Models und Marktfrauen für den wichtigsten Satz der Welt halten.

Wunderschön illustriert – ein Buch voller Weisheit und mit einer außergewöhnlichen Geschichte. Eine kleine Fibel zur Bewusstseinserweiterung, ein Katalysator für das innere Wachstum.

 

 

Autor: Jonathan Byron Herausgeber
Verlag: Thiele
Erschienen: 15. September
ISBN: 978-3851791389
Seitenzahl: 128 Seiten


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Wer immer im Thiele Verlag für die Gestaltung dieses Büchleins verantwortlich ist, dem gebührt höchste Anerkennung für die außerordentlich geschmackvolle und elegante Aufmachung, die zweifelsfrei mit viel Liebe zum Detail kreiert wurde.
Schlägt man das Büchlein auf, so findet man zu allererst ein Intro von Jonathan Byron, in dem er darstellt, wie es zu dieser Ansammlung an Zitaten, Sprüchen, Lebensweisheiten und lebensbegleitende Aussagen kommt. All diese Aussprüche die zum Nachdenken anregen, sammelte Byron von Hausfrauen, Studenten, Künstlern, Handwerkern, Models und Managern, Mönchen und Schornsteinfegern oder Kindergärtnerinnen und Marktfrauen und vereinte sie in diesem kleinen Buch. Liest man jedes Zitat, jeden Ausspruch bewusst und überdenkt die Worte, so wird einem der immense Wahrheitsgehalt so richtig bewusst.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." Berthold Brecht

"Nichts ist unmöglich für den, der es versucht." Alexander der Große

"Wir verbringen so viel Zeit mit Dingen, die dringend sind, dass keine mehr übrig ist für Dinge, die wichtig sind." Henry Ward Beecher

Zu den schon wunderbaren Worten gesellt sich aber noch ein bemerkenswerter Augenschmaus. Jedem Ausspruch, der in klarer und schön leserlicher Schrift gedruckt wurde, wurde mit viel Liebe, Kreativität und großem Feingefühl der richtige Rahmen gegeben, Schöne, satte Farben in sämtlichen Schattierungen von harmonisierenden Rot-, Orange- und Brauntönen sind nicht nur von Bildern entliehen, sondern auch von feingewebten Stoffen wie Brokat, Damast oder Seide. Eine Schönheitskur für die Sinne, mag man beim Betrachten dieses schönen Buches meinen.
Jeder der schöne Dinge ebenso zu schätzen weiß wie geistreiche Worte, wird an diesem Werk seine Freude haben.


Aufmachung des Buches
Ein kleines goldenes Prachtstück ist dieses liebevolle und mit viel Geschmack hergestellte Buch. Perfekt harmonierend zum Titel wurde dem Büchlein - ein aus hochwertigem, seidenmatt glänzendem Papier - ein wunderschöner Schutzumschlag angepasst. Die Eleganz  des Umschlags setzt sich auch im Inneren fort. Erstklassige Papier- und Druckqualität werden nur noch perfektioniert von einem goldenen Lesebändchen.


Fazit
Ein ganz besonderes kleines Einod ist dieses ausgesprochen schön gestaltete Büchlein, das sich ideal als Geschenk für besondere Mitmenschen anbietet. Man muss aber nicht warten, ob man das geschmack- und geistvolle kleine Werk geschenkt bekommt, denn man wird auch große Freude haben, wenn man sich das Buch selbst schenkt.
Eine uneingeschränkte Empfehlung!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S