Smaller Default Larger

Ob tragbarer Lügendetektor, Spionage Ausrüstung oder Staubsauger, den Sie in der Hosentasche transportieren können, ob aufblasbare Möbel, Designtaschen aus Computertasten, Origami-Post-Its und Bikinis, die sich bei Kontakt mit dem Wasser auflösen: Dieses Buch bringt Sie auf Geschenkideen, die Sie garantiert noch nicht hatten!

 

Crazy_Gifts  Originaltitel: Crazy Gifts
Autor: Chantal Allés und Anne Kerloc´h
Übersetzer: Monika Kalitzke
Verlag: Brandstätter
Erschienen: 15. Sept. 2010
ISBN: 978-3-85033-443-3
Seitenzahl: 224 Seiten


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Ein verrücktes Buch! Das sind wohl die ersten Gedanken die einem kommen, wenn man das Buch zum ersten Mal durchblättert. Betrachtet man dann die im Buch enthaltenen Geschenkideen näher, wird man feststellen, dass die Bezeichnung „verrückt“ genau die richtige ist. „Crazy Gifts – 200 originelle Geschenkideen“ ist eine außergewöhnliche und noch nie dagewesene Sammlung an Kuriosem. Zwei Französinnen, beides Journalistinnen, Chantal Allés und Anne Kerloc´h, haben sich auf die Suche nach Dingen gemacht, die noch keiner hat und nicht wirklich einer braucht. Man fragt sich auch, was in den Köpfen der „Erfinder“ wohl vorgehen mag, wenn man Dinge kreiert wie ein lautloses (!!) Mikrophon, ein Holster – nicht für einen Revolver – für eine Bierflasche, ein Parfum für Herren mit der aussagekräftigen Bezeichnung  „Vulva Original“, eine Brille für den Hund oder auch – sehr praktisch – aufblasbare Bilderrahmen… 200 ungewöhnliche, kreative und manchmal sogar ganz nützliche Dinge werden einem hier vorgestellt.
Jedem phantasievollen und kreativen Gebilde ist eine eigene Seite gegönnt. Große und hochwertige Fotos veranschaulichen das Objekt ideal und unter dem Bild findet man eine ausreichende – und oftmals auch humorvolle -  Beschreibung. Preis und Bezeichnung finden sich übersichtlich über dem Foto und auch die Homepage, über die das Produkt zu beziehen ist, ist bei allen Dingen angegeben.

Ein Buch mit Spaßfaktor für alle und jeden. Auch wenn man die darin enthaltenen Produkte nicht unbedingt kaufen wird, so macht es allemal Spaß das Buch durchzublättern und den Erfindungsreichtum so manches Mitbürgers zu bewundern.


Aufmachung des Buches
Dies ist mal ein Buch, zu dem die Ausgabe als hochwertige Broschur perfekt passt. Gebunden und in edler Aufmachung würde das Flair des leicht „Verrückten“ schnell zunichte machen.
In dem handlich großen Format lässt sich geschickt blättert und die Bindung ist qualitativ hochwertig, so dass man nicht angst haben muss, Seiten zu verlieren, wenn man das Buch öfters zur Hand nimmt.


Fazit
Vielleicht nicht unbedingt ein Buch, das man haben muss, aber auf jeden Fall ein äußerst kurioses und unterhaltsames Werk. Als Geschenkidee eignet sich dies bestimmt hervorragend, um so manch ganz unkreativen Schenker mit einem kleinen Augenzwinkern zu mehr Kreativität anzuregen.
Das etwas andere Buch für etwas andere Leute.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S