Smaller Default Larger

2219
Eine Spacewelt ohne Sex, doch dann kommt sie und wühlt die Gefühlswelt des Commanders auf. Doch der lernt schnell dazu - sehr schnell ...

 

Spacesex_HB  Autor: Lucy Palmer
Sprecher: Magdalena Berlusconi
Verlag: blue panther books
Erschienen: August 2010
ISBN: 978-3-86277-016-8
Spieldauer: 65 Minuten, 1CD; ungekürzte Fassung


Die Grundidee der Handlung
In ferner Zukunft, auf einem Raumschiff, in den tiefen Weiten des Alls. Commander Stephen Dancer und sein Copilot Brenda Swan sind allein unterwegs, um Waffen und Nahrungsmittel zu einem Stützpunkt auf einem kleinen Mond namens Algrion zu liefern. Seit über hundert Jahren schon war Sex strengstens verboten worden, da eine unheilbare Geschlechtskrankheit beinahe die gesamte Menschheit ausgerottet hätte. Mit speziellen Hormonen wird die Lust unterdrückt, doch der Nachschub an eben jenen scheint auf unerklärliche Weise fehlgeschlagen zu sein. Stephen Dancer fürchtet um seine eiserne Disziplin, denn seine gutaussehende Copilotin lässt nichts unversucht, um die geheime Mission, für die sie auf dieses Schiff geschickt wurde, durchzuführen. Und diese Mission zielt es ganz besonders auf Dancers Manneskraft ab.


Darstellung des Hörbuches
Die Sprecherin Magdalena Berlusconi hat die passende, etwas tiefere Stimme, um das richtige Gefühl für eine erotische Geschichte wie "Spacesex" zu erzeugen. Sie liest nicht zu schnell und nicht zu langsam und weiß an den richtigen Stellen, die Betonungen zu setzen.
Der Fokus liegt ganz klar auf den Sexszenen, daher kann man nicht auf allzu viel Spannung hoffen. Doch gibt es die ein oder andere überraschende Wendung - vor allem zum Ende hin.

Es gibt keine Musikstücke oder dergleichen in dem Hörbuch, was aber auch nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. "Spacesex" ist in gedruckter Version unter dem Titel 'Mission: Love' in dem Kurzgeschichtenband "Mach mich wild!" enthalten.


Aufmachung des Hörbuches
"Spacesex" ist in einer einfachen und nicht sehr stabilien Papphülle erhältlich. Das Cover lässt auf das futuristische Element dieser Geschichte schließen und passt daher ganz gut. Da es auch nur eine CD ist, wirkt das Ganze etwas verloren und geht im Regal auch mal schnell unter. Ich hätte mir eine etwas stabiliere Hülle gewünscht.


Fazit
Ich vergebe drei Sterne für die Geschichte und die Leistung der Sprecherin. Leider ist mir das Hörbuch von der Aufmachung her ein bisschen "zu wenig". Dank Frau Berlusconi findet der geneigte Hörer jedoch ein ansprechendes, erotisches Hörvergnügen.


3 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo