Smaller Default Larger

Er verkauft Sexspielzeug.
Sie muss alle testen.

Sie will ihn.
Er will sie auch,
aber ein Geheimnis hält ihn zurück.

Darum verführt sie ihn auf die besondere Art ...

 

Sexspielzeug_HB  Autor: Lucy Palmer
Sprecher: Magdalena Berlusconi
Verlag: blue panther books
Erschienen: August 2010
ISBN: 978-3-86277-019-9
Spieldauer: 75 Minuten, 1 CD; ungekürzte Fassung


Die Grundidee der Handlung
Beth ist eine junge Studentin und jobbt nebenbei in dem Erotikshop von Sean Risley. Schon lange fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen, als das Verhältnis von Arbeitnehmer zu Arbeitgeber eigentlich hergibt, doch hat sie sich bisher nie getraut, sich ihm weiter zu nähern. Nun jedoch durch eine Wette mit ihrer Freundin ermutigt, denkt sich Beth einen Plan aus, wie sie den schüchternen, aber unglaublich attraktiven Mr. Risley für sich gewinnen kann. Dass dabei nicht alles ganz glatt läuft, versteht sich vorn selbst.


Darstellung des Hörbuches
Magdalena Berlusconi hat eine angenehme Stimme, die diesem erotischen Hörbuch genau das richtige 'Flair' verschafft. Sie setzt ihre Stimme ein, um den verschiedenen Protagonisten unterschiedliche Stimmlagen zu geben. Die erotischen Szenen werden gut rübergebracht. Magdalena Berlusconi weiß genau, welche Sätze oder Wörter sie betonen muss, um das bestimmte "Kribbeln" auszulösen.

Es gibt keinerlei musikalische Untermalungen. Spannung kommt so gut wie nicht auf, was bei diesem Genre aber auch nicht weiter verwunderlich ist; geht es doch um die Sexszenen und nicht etwa primär um die Geschichte. Wer mit den Werken Lucy Palmers bereits vertraut ist, wird die Geschichte wiedererkennen: Sie ist in ihrem Buch "Mach mich wild!" zu finden. Allerdings ist diese Hörbuch-Version um einen kleinen "Epilog" ergänzt und führt die Geschichte etwas weiter als in dem Roman. Das hat mich wirklich positiv überrascht.

Etwas irritiert war ich am Anfang des Buches. Hier scheint ein kleiner Fehler eingearbeitet worden zu sein: die anfänglichen Minuten rauschen und sind etwas verzerrt. Nun weiß ich allerdings nicht, ob es nur bei meinem Exemplar so war oder allgemein ein Produktionsfehler ist.


Aufmachung des Hörbuches
Leider finde ich die Aufmachung des Hörbuchs etwas dürftig. Es handelt sich zwar nur um eine CD, doch die Hülle besteht aus einfacher Pappe, was dem Ganzen keine sonderliche Stabilität verleiht. Zudem finde ich das gewählte Cover auch nicht wirklich passend. Es zeigt keinerlei Verbindung zum Inhalt des Hörbuchs. Es fällt in einem Regal also nicht sonderlich auf.


Fazit
Eine nette Story und eine passende Stimme. Ein gutes, durchschnittliches Hörbuch einer Kurzgeschichte, was jedoch leider von der Aufmachung her nicht sehr überzeugen kann.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo