Smaller Default Larger

Lara_Adrian_01Vampire und dunkle Gestalten? Nein, die glücklichen Fans, die einen von 20 Fanpassen mit Lara Adrian gewonnen haben, stürmten am Montag unsere Dachterrasse. Und es war uns ein Fest, sie alle zum Grillen und zur Fragestunde mit der Autorin und dem Sprecher der Hörbücher Simon Jäger bei uns begrüßen zu dürfen.

Bei absolutem Kaiserwetter haben wir uns vom Audible-Team schon am Vormittag daran gemacht, alles vorzubereiten und schön zu dekorieren. Wir hatten uns als Tischdeko für rote Rosen entschieden, denn das schien uns am besten zu Vampiren zu passen ;-)Lara_Adrian_02


Die Gewinner des Fanpasses waren schon seit dem Vormittag mit der Erfolgsautorin zusammen, und hatten bei einer Bootstour auf der Spree Gelegenheit sowohl Lara Adrian als auch die Hauptstadt näher kennenzulernen. Sogar von Stuttgart waren zwei Fans extra angereist, um den Tag mit der Fantasyautorin zu verbringen. Nach der Berlinrundfahrt kamen sie dann alle zu uns zum großen Fan-BBQ auf unserer Dachterrasse. Wir hatten schon mal den Prosecco kaltgestellt und den Grill vorgeheizt, damit sich alle ein wenig entspannen und stärken konnten. Und nach dem Essen gab es schon das nächste Highlight, Simon Jäger kam zu der Runde dazu, um zusammen mit Lara Adrian die Fragen der Fans zu beantworten.

Lara_Adrian_03Als Moderatorin hatten wir Irina von Bentheim dabei, die als Synchronstimme vielen als die Carrie Bradshaw aus „Sex and the City“ bekannt ist. Und sie hat es toll gemacht, denn da Lara Adrian kein Deutsch spricht, hat Irina von Bentheim die Antworten der Autorin übersetzt, und dabei auch ihren ganz eigenen Charme eingebracht. Und was soll man über Simon Jäger erzählen? Mit seiner unglaublichen Stimme hat er aus dem Nähkästchen geplaudert, und dabei verraten, dass er sich bei den erotischen Szenen aus Lara Adrians Büchern, fast wie zu Hause gefühlt hat. Wann erfährt man schon mal solche Details? Auch von Lara Adrian haben wir exklusive Neuigkeiten erfahren, denn sie plant nach dem 10. Buch der Midnight Bread Serie eine Fortsetzung, bei der auch viele der schon bekannten Charaktere wieder dabei sein werden.

Lara_Adrian_04Mit diesen guten Nachrichten im Gepäck, sind wir dann nach der Fragestunde alle zusammen in den Quatsch Comedy Club weitergezogen, wo es zum Abschluss des Tages noch eine Lesung aus dem neuen Buch „Gezeichnete des Schicksals“ gab. Lara Adrian hat selbst aus dem englischen Original vorgelesen, und Simon Jäger hat den deutschen Part übernommen. So konnten wir und die Fans dann zum Abschluss des Tages noch ein wenig in die Welt der unerschrockenen Vampirkrieger abtauchen und uns schon mal den Klang des Hörbuches vorzustellen. Außerdem haben Lara und Simon natürlich noch mal fleißig signiert. Wie auch schon nachmittags bei uns ;-)Lara_Adrian_05

Wir können jedenfalls festhalten, dass es uns sehr viel Spaß gemacht hat Lara Adrian und ihre Fans bei uns zu haben und der Tag eine super Gelegenheit war, der Autorin ein wenig näher kennenzulernen. Das müssen wir unbedingt schnell wieder machen, habt Ihr schon Vorschläge, wen wir als nächstes einladen sollen?

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo