Smaller Default Larger

All ihrer Schönheit zum Trotz hat Miss Annabelle Peyton noch keinen Ehemann gefunden, denn ihre Familie ist verarmt.
Die noblen Herren der Londoner Gesellschaft warten darauf, dass sie sich auf Grund ihrer verzweifelten Lage als Mätresse verdingen muss. Lediglich der immens reiche Simon Hunt, ein eleganter Bürgerlicher, ist an Annabelle interessiert, doch sie will nur einen Adligen heiraten. Aber als er ihr in einer romantischen Sommernacht auf dem Landgut Stony Cross sehr nahe kommt, verändert sich alles: So heiße Leidenschaft erwacht in Annabelle, dass sie fast den Kopf verliert ...

 

  Originaltitel: Secrets Of A Summernight
Autor:
Lisa Kleypas
Übersetzer: Dr. Hannelore Wiertz-Louven
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: 06/2008
ISBN: 978-3-89941-476-9
Seitenzahl: 384 Seiten 


Die Grundidee der Handlung
Annabelle Peyton, eine etwas eigenwillige Schönheit, ist auch in ihrer dritten Saison das Mauerblümchen der Gesellschaft und ihre Lage wird immer verzweifelter. Die Rechnungen stapeln sich und das Geld ist Mangelware an allen Ecken und Enden. Ein Ehemann muss her, dringend! Aber nicht irgendeiner, nein, es soll ein Adeliger sein. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Lillian, Daisy und Evangeline heckt sie einen Plan aus, um die Situation zu ändern. Auf dem Landgut Stony Cross in Hampshire will sie Lord Kendall in eine kompromittierende Situation bringen und somit eine Eheschließung erreichen. Anfangs hat der Plan auch Erfolg, doch dann betritt der gut aussehende und reiche Simon Hunt das Spielfeld und für Annabelle ändert sich alles. Nie gekannte Gefühle werden in ihr wach und sie muss nicht nur sich selbst davon überzeugen, dass die Ehe mit einem Adligen der einzig richtige Ausweg für sie und ihre Familie ist, sondern auch Simon Hunt. Denn der hält sie nicht nur für die Mätresse von Lord Hodgeham, einem weiteren Gast auf Stony Cross, er will sie diesem auch abspenstig machen. Eine verwirrende und schmerzhafte Zeit beginnt für Annabelle und sie sehnt die Rückkehr nach London mehr als alles andere herbei. 


Stil und Sprache
Im typischen Stil des 19. Jahrhunderts sind die Dialoge und die Wortwahl der Handlung im personalen Erzählstil angelegt, ohne dabei langweilig oder schwer verständlich zu sein. Die Dialoge sind witzig, amüsant und besitzen teilweise eine herrliche Bissigkeit, vor allem wenn Annabelle sich Wortgefechte mit Simon Hunt liefert. Die aristokratische Arroganz des Besitzers von Stony Cross, dem Earl of Westcliff, kommt hervorragend zum Ausdruck, und so ganz nebenbei lernt man noch auf unterhaltsame kurzweilige Art etwas über die Flora und Fauna der damaligen Zeit. In wundervoller bildhafter Sprache zeichnet Lisa Kleypas vor den Augen des Lesers entweder eine idyllische Landschaft oder die bedrohliche Szenerie, wenn heißes, flüssiges Eisen außer Kontrolle gerät. Dabei lässt sie aber noch genügend Raum für die Fantasie und Vorstellungskraft des Lesers. 


Figuren
Mit sehr prägnanten, kurzen Beschreibungen hat die Autorin Lisa Kleypas ihre einzelnen Charaktere für den Leser dargestellt. Mit erfrischender Bestechlichkeit kommen die beiden Schwestern Daisy und Lillian daher, die sich oft fantastische Wortduelle liefern und kein Blatt vor den Mund nehmen, selbst nicht vor einem Adeligen wie dem Earl of Westcliff. Sein Charakter zeigt am Ende der Geschichte eine überraschende Seite, die ich nie bei dieser Figur vermutet hätte. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Charaktere alle ihre ureigenen Prinzipien haben, und an diesen, egal in welcher Situation sie sich befinden, festhalten. Das macht in gewisser Weise sogar den widerlichsten Charakter in der Geschichte, Lord Hodgeham, beinahe so was wie sympathisch.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch „Geheimnisse einer Sommernacht“ wirkt sehr edel und wird von verschiedenen Lilafarben beherrscht. Wie alle Bücher der Romantic Stars Reihe hat es eine goldglänzende Bordüre im linken oberen Eck, die sich über den Buchrücken bis zur Buchrückseite zieht. Auf dem Cover ist ein Paar abgebildet, das auf lila Seide liegt und darunter ist in glänzenden goldenen Buchstaben der Buchtitel zu lesen. Auf der Buchrückseite ist eine kurze Inhaltsangabe zu lesen und im unteren Teil ein paar Sätze zur Autorin und deren Arbeit.


Fazit
Eine fesselnde, vergnügliche und sehr unterhaltsame Geschichte, die mit heißen Liebesszenen und herrlichem Sarkasmus, so wie einer großen Portion Humor ein abwechslungsreiches Lesevergnügen bietet. 


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo