Smaller Default Larger

Schaurige Maispuppen, Schüsse und verurteilte Verbrecher – keine guten Vorzeichen für eine Hochzeit. Die drei ??? geben ihr Bestes, um das Fest zu retten.

Deep Spring, ein verschlafener Ort in der Wüste von Arizona: Die drei ??? reisen an, um die Hochzeit eines alten Bekannten zu besuchen. Doch während die Vorbereitungen in vollem Gange sind, pflastern unheimliche Puppen den Weg der Detektive. Als sie schließlich ein Hochzeitspaar aus Mais, aufgehängt im Gebälk, entdecken, bekommt nicht nur die Braut kalte Füße. Können Justus, Peter und Bob die seltsamen Geschehnisse aufklären?

 

DDF 225 

Autor: André Marx
Sprecher: Axel Milberg, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Karin Lieneweg, Gordon Piedesack u.v.m.
Verlag: Europa
Erschienen: 01/2024
ASIN: B0CJCWK69J
Spieldauer: ca. 180 Minuten, 3 CDs; ungekürzte Fassung
Altersempfehlung: ab 9 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Die drei ??? sind eigentlich gar nicht auf der Suche nach einem neuen Fall, als ein alter Bekannter sie bittet, bei den Vorbereitungen für seine Hochzeit zu helfen und gleichzeitig auf seiner Farm in Arizona einige unheimliche Vorfälle aufzuklären. Als Justus, Peter und Bob anreisen, geraten sie schon auf dem Weg vom Bahnhof zur Farm mitten hinein in einen Fall, der es in sich hat und müssen nicht nur ermitteln, sondern nebenbei auch eine Hochzeit retten…

André Marx ist der Urheber schon einiger Jubiläumsfolgen (Toteninsel, Feuermond, Feuriges Auge) und diese Folge aus seiner Feder reiht sich nahtlos in meine Highlights ein. Die Geschichte ist komplex, voller Wendungen und bis zum Schluss wirklich spannend.


Darstellung des Hörspiels
Im Mittelpunkt stehen natürlich die drei Detektive, die ebenso wie Tante Mathilda und Onkel Titus von ihren Stammsprechern verkörpert werden, zumindest soweit das möglich ist (Erik Schäffler ist erst seit Folge 217 als Onkel Titus dabei). Läuft eine Hörspielreihe derart lange wie diese, so kommt es zwangsläufig immer mal wieder zu Wechseln, so auch bei dem alten Bekannten, dessen Hochzeit die drei ??? unterstützen sollen. Till Huster macht seine Sache aber gut, auch wenn mir bei vorherigen Auftritten seiner Figur Lutz Mackensy etwas besser gefallen hat.

Eine kleine Überraschung bietet noch der Gastauftritt von Fernsehkoch Tim Mälzer als Koch (!) Nigel. Ihm gelingt es hervorragend, dessen etwas langsame Art an den Hörer zu bringen. Geräusche und Musik sind wie immer sehr passend eingesetzt und sorgen für eine authentische Atmosphäre. Alles in allem sehr gelungen!


Aufmachung des Hörspiels
Das Hörspiel ist auf drei CDs aufgeteilt und steckt in einer Vierer-Box. Das Titelbild entspricht wie immer dem Buchcover und zeigt ein Brautpaar als Maispuppen, das wie an einem Galgen in einer Scheune hängt. Schon ein bisschen gruselig und absolut passend zum Inhalt. Das beiliegende Booklet enthält eine Trackliste und natürlich eine Liste der Sprecher und weiteren Beteiligten.


Fazit
Drei Stunden Hörgenuss mit einer sehr spannenden Folge voller Überraschungen, dieses Jubiläum ist mal wieder sehr gelungen!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 220: Im Wald der Gefahren
Teil 221: Manuskript des Satans
Teil 222: ...und die Gesetzlosen
Teil 223: ...und der Knochenmann
Teil 224: Die Yacht des Verrats

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo