Smaller Default Larger

Top Ten Thursday

 

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben S beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

 

Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach zehn Büchern, deren Titel mit "S" beginnen. Obwohl ich selbst überwiegend Krimis und Thriller lese, habe ich mich bemüht, auch aus anderen Genres interessante Titel zu finden und Euch hier vorzustellen.

Es gibt bestimmt ein paar Klassiker (wieder) zu entdecken, aber auch ein paar unbekanntere Titel sind dabei. Hier findet bestimmt jede(r) etwas...

 

Sörensen fängt Feuer (Sven Stricker)

Gerade wurde der zweite Teil dieser großartigen Reihe frisch verfilmt, aber die Bücher sind noch deutlich spannender, witziger und einfach gut!

 

So dunkel der Wald (Michaela Kastel)

So dunkel der Wald

Ein absolutes Ausnahmebuch aus meiner Sicht, das muss man als Thriller-Fan einfach gelesen haben!

 

Sie finden dich nie (Cara Hunter)

Sie finden dich nie

Und noch eine Reihe, die man als Krimi-Liebhaber unbedingt gelesen haben muss. Absolut unvorhersehbar!

 

Schändung (Jussi Adler-Olsen)

schaendung

Noch ein Titel, der erfolgreich verfilmt wurde und meiner Meinung nach der mit Abstand beste Teil der Reihe!

 

Schwarzer Winter (Cecilia Ekbäck)

Schwarzer Winter

Eigentlich nicht mein Genre, aber das Cover ist absolut phantastisch und damit schafft es dieser Titel auf meine Liste.

 

Solange am Himmel Sterne stehen (Kristin Harmel)

Solange am Himmel Sterne stehen

Auch nicht mein Beuteschema, aber unsere Spezialistin für wunderschöne Liebesgeschichten wird sich nicht irren...

 

Schattenmond (Nora Roberts)

Schattenmond

Auch wenn der Titel erst einmal nach Liebesroman klingt, so steckt hier doch viel mehr dahinter...

 

Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand (Derek Landy)

Der furiose Auftakt einer mittlerweile geradezu klassischen Fantasy-Reihe.

 

Saphirblau (Kerstin Gier)

Saphirblau

Dazu muss ich wohl nichts sagen, oder?

 

Selection (Kiera Cass)

Selection

Und noch eine Reihe, die sogar mir als Nicht-Fantasy-Leserin ausgesprochen gut gefallen hat. Das soll schon etwas heißen!

Merken

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo