Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Der Sommer ist endlich da und ich genieße die gemütliche Lesezeit auf dem Balkon. Einfach herrlich, sich ein schattiges Plätzchen zu suchen und mit einem guten Buch - im Sommer bevorzugt ein romantisches - die warmen Temperaturen zu genießen. Bevor ich mich auf mein liebstes Schatten-Lese-Plätzchen zurückziehe, wird es aber erst wieder Zeit, meinen SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen zu lassen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Obwohl meine Besitzerin recht viel gelesen hat, hat sich an der Summe meiner Schätze nichts verändert. Noch immer zieren 39 Bücher meine Reihen. So manch ein Buch ist ausgezogen und das eine oder andere dafür eingezogen. So ein stetiger Wechsel gefällt mir ganz hervorragend!

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Hier sind einige schöne Bücher eingezogen, so manch ein Schatz wurde dann aber auch direkt gelesen und hat meine Reihen schon wieder verlassen. Hier eine Auswahl der noch ungelesenen neuen Schätze:

Devine Rivals (Rebecca Ross)
Nachdem "Dreams lie beneath" von Rebecca Ross meiner Besitzerin im letzten Monat sehr gut gefallen hat, freut sie sich sehr über den Neuzugang des neuesten Romans der Autorin. Die Handlung klingt ausgesprochen vielversprechend und wenn das Hardcover nicht so schwer wäre, hätte es meine Besitzerin bestimmt schon in den Urlaub begleitet. So bekommt es dann hoffentlich bald zu Hause seine Chance.

The Curse of the Saints (Kate Dramis)
Dieses Buch ist als wunderschöne Fairyloot-Sonderausgabe hier eingezogen. Das Cover ziert eine Zeichnung von Bon Orthwick, deren Stil meine Besitzerin schon bei den Illustrationen zum "Reich der Vampire" von Jay Kristoff beeindruckt hat.

Witch King (Martha Wells)
Ein weiterer vielversprechender Fantasy-Roman, der hier eingezogen ist. Die Handlung klingt spannend, auch wenn ich vermute, dass meine Besitzerin eher im Herbst und Winter zu der Geschichte greifen wird.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "Fake Dates and Mooncakes" von Sher Lee gelesen. Das Buch ist erst Ende Mai hier eingezogen und hat meine Besitzerin direkt in den Urlaub begleitet. Die herzerwärmend romantische Geschichte hat ihr wirklich gut gefallen und war die perfekte Urlaubslektüre.

 

4. In Juni ist Pride Month. Liebe:r SuB, hast du Bücher mit queeren (Haupt-)Figuren auf deinen Stapeln?

Tatsächlich tummeln sich sehr viele Bücher mit queeren Figuren in meinen Reihen und sogar recht viele mit queeren Hauptfiguren. Da war die Auswahl gar nicht so einfach. "The Unbroken", mein Buchtipp des letzten Monats, wäre auch für diese Aufgabe geeignet. Und das Buch, was meine Besitzerin gerade liest, "Königliches Blut - Geheimes Verlangen" von J.L. Carlton, passt auch perfekt.

Entschieden habe ich mich aber schließlich für "The Sun and the Star" von Rick Riordan und Mark Oshiro. Meine Besitzerin liebt die Hör(-bücher) von Rick Riordan und der Protagonist aus "The Sun and the Star" ist einer ihrer Lieblinge aus der Percy Jackson Reihe. Rick Riordan hat schon immer viele queere Charaktere in seinen Büchern, aber dies ist der erste Roman mit queeren Hauptfiguren, den er veröffentlicht hat.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Januar 2023 - A River Enchanted / Wings of Shadow

Februar 2023 - kein passendes Buch auf dem SuB

März 2023 - Threadneedle

April 2023 - Dreams lie beneath

Mai 2023 - The Unbroken

Juni 2023 - The Sun and the Star

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo