Smaller Default Larger

 

Montagsfrage

Nach Monaten ohne Montagsfrage, steigen wir diese Woche endlich wieder mit ein! Und Svenja stellt diesmal eine wirklich schöne Frage, die ich ausgesprochen gerne beantworte: Hast du eine Lieblingsbuchhandlung? Was gefällt dir daran besonders gut?

Noch vor einigen Jahren hätte ich die Frage ganz klar mit nein beantwortet. Ich bin zwar schon immer gerne und viel in Buchhandlungen gewesen, aber irgendwie hab ich nie einen Favoriten ausgewählt.

Das hat sich vor einiger Zeit geändert, als die Buchhandlung Wittwer in Stuttgart deutlich modernen geworden ist. Unter anderem wurden viele Sitzmöglichkeiten geschaffen und die Jugendbuchabteilung ist von ihrem stiefmütterlichen Platz in der dritten Etage ins Erdgeschoss umgezogen. Seitdem trifft man mich sehr regelmäßig in der Buchhandlung Wittwer und ich finde beim Stöbern auch wirklich immer neue Schätze. Durch den riesigen Ladenraum (ich glaub es sind vier Etagen insgesamt) sind nicht nur die aktuellen Bestseller-Titel vertreten, sondern auch viele kleine Verlage und unbekannte Schätze.

Zusätzlich zur schönen Präsentation der Bücher und der guten Beratung gefallen mir auch die Zusatzprojekte, die in den letzten Jahren gestartet wurden. So beherbergt die Buchhandlung Wittwer zum Beispiel immer wieder den Stuttgarter Blubber- und Bücherstammtisch. Erst im November waren wir einen Nachmittag da und konnten das Safe House Spiel von Sebastian Fitzek ausprobieren.
Einmal im Monat wird außerdem eine kostenlose Lesung in der Jugendbuch-Abteilung angeboten. Von Markus Heitz bis zu Ursula Poznanski waren da schon einige tolle Autoren, die man so im kleinen Rahmen live erleben konnte.
Und schließlich veranstaltet die Jugendbuchabteilung noch regelmäßige Testleserunden. Dabei kann man schon vor Erscheinen ein Buch Probelesen und die dazu verfasste Meinung wird dann im Wittwer ausgestellt.

Ihr merkt, ich bin wirklich begeistert von der Buchhandlung und kann sie jedem Bücherwurm in und um Stuttgart wärmstens empfehlen.

 

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S