Smaller Default Larger

Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...

 

Percy Jackson Die Schlacht um das Labyrinth HB  Originaltitel: Percy Jackson: The Battle of the Labyrinth
Autor: Rick Riordan
Übersetzerin: Gabriele Haefs
Sprecher: Marius Clarén
Verlag: Lübbe audio
Erschienen: 22.07.2011
ISBN: 978-3-7857-4532-8
Spieldauer: 312 Minuten, 4 CDs; bearbeitete Fassung
Altersempfehlung: ab 12 Jahre


Die Grundidee der Handlung
Rick Riordan schickt Percy Jackson und seine Freunde erneut in ein turbulentes Abenteuer, dessen Ausgang bis zum Schluss ungewiss ist. Spannung ist damit einmal mehr garantiert, wenn die Halbgötter versuchen, Camp Half Blood und die gesamte Welt vor Kronos' Armee zu retten. Diesmal müssen sie sich dafür in das Labyrinth des Dädalus begeben, wo nicht nur die Gefahr besteht, sich gänzlich zu verlaufen ...


Darstellung des Hörbuchs
Marius Clarén hat eine angenehme Erzählstimme: unaufdringlich, dabei aber lebendig und emotional. Lukes überhebliche Art ist der Figur ebenso anzuhören wie Kronos seine Bösartigkeit. Percys Bruder und Zyklop Tyson klingt etwas dümmlich, was jedoch keinen Aufschluss über seinen pfiffigen Charakter gibt. Alles in allem ein farbenfrohes Figuren-Ensemble, das ebenso abwechslungsreich und dabei authentisch dargestellt ist. Der Sprecher überzeugt mit gezielter Betonung sowie einer dynamischen Lesung.

Wie bereits bei den vorangegangenen Teilen der Reihe gibt es auch hier zum Ende jeder CD eine kurze musikalische Einspielung.


Aufmachung des Hörbuchs
Das Hörbuch ist bei Lübbe audio erschienen und konsequenterweise in einer aufklappbaren Pappverpackung verlegt, die die vier dezent, aber passend bedruckten CDs enthält. Da sämtliche Informationen zu Autor und Sprecher sowie die bibliographischen Angaben auf der Verpackung selbst Platz gefunden haben, wurde auf ein Booklet verzichtet.


Fazit
Eine spektakuläre Fortsetzung rund um den Halbgott Percy Jackson, lebendig und frisch erzählt von Marius Clarén.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Diebe im Olymp
Teil 2: Im Bann des Zyklopen
Teil 3: Der Fluch des Titanen

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S