Smaller Default Larger

Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

  

Percy Jackson Der Fluch des Titanen HB  Originaltitel: Percy Jackson: The Titans Curse
Autor: Rick Riordan
Übersetzerin: Gabriele Haefs
Sprecher: Marius Clarén
Verlag: Lübbe audio
Erschienen: 17.03.2011
ISBN: 978-3-7857-4443-7
Spieldauer: 272 Minuten, 4 CDs; bearbeitete Fassung
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

 
Die Grundidee der Handlung
Die Kurzbeschreibung des Verlags ist bereits sehr umfangreich und verrät schon fast ein wenig zu viel, daher möchte ich an dieser Stelle nichts mehr hinzufügen. Rick Riordan ist es einmal mehr gelungen, die Götter und Sagen des Olymps in einer spannenden Abenteuergeschichte zu verpacken.


Darstellung des Hörbuchs
Marius Clarén ist eine hervorragende Besetzung für die Vertonung der Percy Jackson-Reihe. Mit seiner jugendlichen Erzählstimme trifft er Percys Alter perfekt und erweckt die Hauptfigur damit zum Leben. Dabei klingt er nicht bemüht jung, sondern überzeugt mit einer authentischen Stimme, der man gerne lauscht. Aber auch weibliche Figuren gelingen ihm überwiegend. So transportiert er die einschmeichelnde Art der Göttin Aphrodite gekonnt über deren sanfte, warme Stimmlage. Lediglich Sally, Percys Mutter, klingt ein wenig zu kindlich. Dass der Sprecher auch ganz anders kann, beweist er bei der Umsetzung des Mantikors, der mit einer tiefen, rauen Stimme daherkommt, die wahrlich bedrohlich wirkt. Die Musikeinspielungen zum Ende jeder CD sind eine nette Dreingabe, wären aber nicht nötig gewesen.


Aufmachung des Hörbuchs
Die vier schlicht bedruckten CDs sind in einer aufklappbaren Pappverpackung untergebracht, die mit einigen Worten zu Autor und Sprecher sowie verlagseigener Werbung bedruckt ist, sodass auf ein ergänzendes Booklet verzichtet werden konnte. Das Cover ist stilistisch an die bisherigen Teile der Reihe angelehnt, wobei diesmal Blautöne das Bild beherrschen.


Fazit
Rick Riordan weiß auch mit dem dritten Abenteuer des Göttersohns Percy Jackson zu begeistern. Marius Clarén erweckt die Geschichte hörenswert zum Leben.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Diebe im Olymp
Teil 2: Im Bann des Zyklopen

Merken

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S