Smaller Default Larger

Japanische Tempel, Fuchsgeister, eine geheimnisvolle schöne Frau – Nele erwacht und bemerkt, dass sie jemanden aus ihrem Traum mit in die Realität mitgebracht hat: ihren Schutzengel Eason. Was er ihr an ihrem 15. Geburtstag offenbart, wirft ihr gesamtes Leben über den Haufen: Sie soll nicht nur übernatürliche Kräfte haben, jemand ist auch auf der Jagd nach ihr. Als sie dem Sidhe Cionaodh begegnet, erhält sie erste Antworten, doch der mysteriöse Mann ist nicht der Einzige, der ein reges Interesse an ihr hat. Ein Kampf um Nele entbrennt, an dem ihre vor Jahren verschwundene Mutter nicht ganz unschuldig ist. Was hat es mit Neles Vergangenheit auf sich und wie wirkt sich diese auf ihre Zukunft aus?

 

Fuchsgeister 

Autor:  Juliane Seidel
Verlag: Kindle Edition
Erschienen: Februar 2017
ASIN: B01N7ZWMNU
Seitenzahl: ca. 140 Seiten plus Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Am Morgen ihres 15. Geburtstages erwacht Nele aus einem mysteriösen Traum und ihr dortiger Begleiter steht neben ihrem Bett. Ein verrückter Tag beginnt, denn der Schutzengel Eason ist nicht das einzige Merkwürdige daran. Bevor Nele die Gründe dafür erfahren kann, wird sie vom Sidhe Cionaodh bedrängt, von einem Fremden entführt und erfährt auch noch das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Mutter …

Die Kurzgeschichte zeigt das erste Zusammentreffen von Nele und Cionaodh und findet vor dem ersten Band der Nachtschatten-Trilogie statt. Sie ist knapp gehalten und vermag dennoch perfekt zu überzeugen.


Stil und Sprache
Die Handlung beschränkt sich auf wenige Tage. Eine neue Welt stürzt am 15. Geburtstag auf Nele ein und der Leser erhält mit ihr zusammen eine kurze Einführung. Das Buch kann somit auch gut gelesen werden, ohne die Nachtschatten-Trilogie zu kennen.

Der Einstieg ist schnell geschafft und die Ereignisse kommen zügig voran. Nele und Cionaodh führen abwechslungsweise durch die mit ihrem Namen jeweils überschriebenen Kapitel. Trotz der geringen Seitenzahl schafft es die Autorin, die Schauplätze bildhaft und die Figuren dreidimensional vor dem Leserauge entstehen zu lassen. Einzig bei der Lovestory ging es mir dann doch etwas zu schnell, ansonsten sind die Emotionen sowie Reaktionen perfekt ausgearbeitet. Generell hätte ich mir natürlich einige Seiten mehr gewünscht. Sehr gelungen ist der Epilog, der die Kurzgeschichte wundervoll abschließt.


Figuren
An Neles Geburtstag treten erstmals die Kräfte ihrer Herkunft hervor. Sie kann plötzlich ihren Schutzengel Eason sehen und hören. Nele wird eine bis dahin völlig unbekannte Welt gezeigt mit vielen Gefahren. Ihre Reaktionen darauf fand ich ausgesprochen gelungen und die Emotionen passend.

Cionaodh wurde ausgeschickt, um Nele vor Gefahr zu beschützen, doch schon nach kurzer Zeit sind sie mittendrin. Auch er ist noch jung, hofft, bald als Jäger aufgenommen zu werden. Er schwankt jedoch nicht in seiner Entschlossenheit, Nele zu beschützen. Ihm zur Seite steht sein Schutzengel Sorcha.

Auch die Nebenfiguren haben mir ausgezeichnet gefallen. Eine japanische Kitsune mit ihren Fuchsgeistern und ein Vampir sind neben Neles Vater und ihrer Freundin eingefügt.


Aufmachung des Buches
„Fuchsgeister“ ist als E-Book erschienen. Das Covermotiv ist passend zur Nachtschatten-Trilogie gestaltet und zeigt in der Mitte eine schwarze Schwinge, in der die Schriftzüge gut zur Geltung kommen. Darüber ist ein schöner Fuchs zu sehen. Gefällt mir!

Im Anschluss an die Kurzgeschichte ist eine XXL-Leseprobe des ersten Bandes der Nachtschatten-Trilogie - Unantastbar - eingefügt.


Fazit
Kaum ist man in die interessante Geschichte eingetaucht, kommt man schon zum Schluss. Sie ist wie ein köstlicher Happen, der einem auf der Zunge zergeht und Lust auf mehr macht.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist der Nachtschatten-Trilogie:
Band 1: Unantastbar
Band 2: Ungebrochen
B
and 3: Unbezwingbar

Merken

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo