Smaller Default Larger

Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten?

 

Percy Jackson Im Bann des Zyklopen HB  Originaltitel: Percy Jackson: Sea of Monsters
Autor: Rick Riordan
Übersetzer: Gabriele Haefs
Sprecher: Marius Clarén
Verlag: Lübbe audio
Erschienen: 25.09.2010
ISBN: 978-3-7857-4404-8
Spieldauer: 310 Minuten, 4 CDs; bearbeitete Fassung
Altersempfehlung: ab 12 Jahre


Die Grundidee der Handlung

Percys Heldenmut ist einmal mehr gefragt, als er herausfindet, dass der Baum der Thalia vergiftet wurde und das Camp Half Blood von Ungeheuern überfallen wird. Doch statt ihm - der genau weiß, wo sich das rettende Vlies befindet -, bekommt ein anderer Halbblut den Auftra, dieses zum Camp zu bringen. Das hält Percy allerdings nicht davon ab, sich mit Annabel und seinem Freund Tyson - nach einem kleinen Schubs des Götterboten Hermes - ebenfalls auf die gefährliche Reise zu begeben, denn er ist sich sicher, dass auch sein Freund Grover in Schwierigkeiten steckt.

Rick Riordan hat ein weiteres spannendes Abenteuer rund um die griechischen Gottheiten und Sagen zu Papier gebracht. Durch das moderne Setting wirkt die Geschichte alles andere als trocken, sondern kommt lebendig und kurzweilig daher.


Darstellung des Hörbuchs
Marius Claréns jugendliche Stimme passt sehr gut zur Hauptfigur Percy Jackson, aus deren Sicht das Geschehen wiedergegeben wird. Percys Naivität ist manchmal schon zum Haare raufen, denn teilweise weiß der Zuhörer schon deutlich eher, worauf etwas hinauslaufen wird, als er. Doch Tysons naive, kindliche Art schlägt ihn um Längen und ist dem Zyklopen auf putzige Art und Weise anzuhören. Überhaupt wartet der Sprecher mit einer vielstimmigen Lesung auf: Ob es die tiefe, raue Stimme des Zyklopen Polyphem ist oder Circes einschmeichelnde Art. Zudem quietscht wohl kaum jemand so herrlich meerschweinig!

Zum Ende jeder CD gibt es Musikeinspielungen, die meiner Meinung nach nicht hätten sein müssen, aber auch nicht großartig stören.


Aufmachung des Hörbuchs
Das im Lübbe audio-Verlag erschienene Hörbuch ist mit einem zur Geschichte passenden Covermotiv versehen. Die vier CDs, die sich in einer aufklappbaren Pappverpackung befinden, sind schlicht bedruckt. Auf ein Booklet wurde verzichtet, da alle relevanten Informationen direkt auf die Verpackung gedruckt wurden.


Fazit
Ein weiteres kurzweiliges Abenteuer mit dem Göttersohn Percy Jackson, lebendig interpretiert von Marius Clarén.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Diebe im Olymp

Merken

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S