Smaller Default Larger

Seit Atlanta unter Kate Daniels Schutz steht, hat sich das Verhältnis zu ihrem mächtigen Vater nicht zum Besten gewendet. Roland fordert sie stets heraus, doch einem Kampf ist Kate noch nicht gewachsen. Zu allem Überfluss hat ein Orakel geweissagt, dass Atlanta brennen wird und ihr Geliebter Curran Lennart für immer verloren ist, sollten Kate und er ihrem Bund durch eine Hochzeit besiegeln. Die Zukunft sieht wirklich düster aus … doch hat sich Kate jemals dem Schicksal unterworfen?

 

Unheiliger Bund 

Originaltitel: Magic Binds
Autor: Ilona Andrews
Übersetzer: Bernhard Kempen
Verlag: Lyx
Erschienen: Juni 2017
ISBN: 978-3-7363-0451-2
Seitenzahl: 416 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Das Orakel des örtlichen Hexenzirkels hat schlimme Visionen der Zukunft: Wenn Kate und Curran ihre geplante Hochzeit durchziehen, versinkt nicht nur Atlanta in einer blutigen Schlacht, sondern Curran wird vor Kates Augen getötet. Heiraten sie nicht, wird die Auslöschung zwar verschoben, doch der in der Zukunft geborene Sohn erleidet kurz nach seiner Geburt das gleiche Schicksal anstelle von Curran in einem Endkampf ums Überleben der von Kate beanspruchten Stadt. Kate und Curran nehmen die Herausforderung an, gehen Schritt für Schritt und versuchen, das ihnen zugedachte Schicksal zu bezwingen und den Verlauf der Zukunft ihrem Willen unterzuordnen. Wird es ihnen gelingen?

Ich bin begeistert von diesem Band! Spannend, dramatisch und teils rasant ist die Handlung und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Die Umsetzung ist einfach großartig!


Stil und Sprache
Kate und Curran wollen ganz offiziell heiraten. Was harmlos und witzig beginnt, weitet sich schnell zu einer ganz außergewöhnlichen Herausforderung heraus. Wie immer führt Kate selbst als Ich-Erzählerin durch die Handlung und man bekommt daher ihre Emotionen hautnah und ohne Filter mit. Kate verändert sich, die Macht fordert ihren Tribut und den inneren Kampf muss sie lange Zeit für sich alleine austragen, denn sie hat erstmals Geheimnisse vor Curran. Ihre Gefühle sowie die Entwicklung ihrer Charaktere sind stark und glaubwürdig. Sie setzt sich immer wieder mit ihren inneren Dämonen auseinander und ihre Gedanken sind teils ausführlich eingefügt.

Die Spannung ist von Beginn weg da, bleibt und steigt in verschiedene Spitzen. Das Schicksal ist vorbestimmt in zwei unmöglichen Varianten. Doch das kleinere Übel wählen kommt nicht in Frage. So begleitet man die beiden durch emotionale Stürme sowie packende Kämpfe mit Toten und Verletzten bis zum finalen Showdown in der ultimativen Schlacht mit ihrem Vater. Können sie das Schicksal abwenden?


Figuren
Ich fand Kate noch nie so stark wie in diesem Band! Man spürt ihre Veränderung und auch das Aufbäumen dagegen. Sie hält eisern an ihrer Menschlichkeit fest und lässt sich von der steigenden Macht nur selten korrumpieren. Aber ganz gelingt es Kate nicht, sodass die Folgen ihrer Taten sie immer wieder beschäftigen. Curran verblasst zwar nicht wirklich neben Kate, tritt aber manchmal fast ein wenig in den Hintergrund. Er kennt sein Schicksal lange Zeit nicht und versteht daher Kates Handeln teilweise nur schlecht.

Die Nebenfiguren sind zahlreich, stammen aus dem Rudel, Kates gewählter Familie und ihren Blutsverwandten. Roland, ihr Vater, treibt ein falsches Spiel, intrigiert, verführt und mordet ungehindert an der Grenze der Stadt Atlanta.


Aufmachung des Buches
Wie immer ist das großformatige Taschenbuch als Klappbroschur erschienen und zeigt das gewohnte Cover der Serie. Über der Skyline einer Stadt sind die verschiedenen Schriftzüge angeordnet, darüber das Gesicht samt Schwert der inzwischen bestens bekannten Frau. Die Skyline und der rotbraune Hintergrund ziehen sich über den Buchrücken weiter. Im dunklen Himmel ist auf der Rückseite eine kurze Inhaltsangabe vorhanden.


Fazit
Einfach großartige Unterhaltung, die eigentlich einen zusätzlichen Extrastern verdient! Trotz düsterer Voraussagen der Orakel stellen sich Kate und Curran ihrem Schicksal entgegen und kämpfen um ihr Leben, ihre Zukunft und für ihre Liebe.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 5: Ruf der Toten
Band 6: Geheime Macht
Band 7: Tödliches Bündnis
Band 8: Ein Feind aus alter Zeit
Band 9: Ein neuer Morgen

Merken

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S