Smaller Default Larger

Verliebt? Auf keinen Fall empfindet Larissa mehr für Jack McGarry! Wenn sie seinen muskulösen Körper berührt, geschieht dies aus beruflichen Gründen. Denn sie ist nicht nur die persönliche Assistentin des Exfootballspielers, sondern auch als Masseurin in seinem Unternehmen angestellt. Doch als ihre Mutter ausplaudert, wie es angeblich um ihr Herz bestellt sein soll, verändert das alles zwischen ihr und Jack. Ist dies das Aus für ihr freundschaftliches Verhältnis oder etwa der Anstoß für etwas ganz Besonderes?

 

Halbzeit oder Hochzeit 

Originaltitel: Until We Touch
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Ivonne Senn
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Juni 2016
ISBN: 978-3-95649-295-2
Seitenzahl: 336 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Jack verbindet mit seiner Assistentin und Masseurin Larissa eine tiefe Freundschaft. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team, wenn es um die Rettung von Tieren in Not geht. Sie ist das Herz sowie Helferin an vorderster Front, er unterstützt sie im Hintergrund sowie mit finanziellen Mitteln, ohne selbst groß in Erscheinung treten zu müssen. Als Larissas Mutter in einem ernsten Gespräch Jack darum bittet, ihre Tochter freizugeben und zu entlassen, damit sie anderswo ein eigenes Leben aufbauen kann, ist da plötzlich mehr, wenn er Larissa betrachtet oder über sie nachdenkt. Und auch in Larissa hat ihre Mutter Zweifel gesät. Kann es wirklich sein, dass sie ihr Herz an Jack verloren hat, ohne sich dessen bewusst zu sein. Und plötzlich ist alles kompliziert, was bisher so einfach gewesen ist …

Mal eine andere Ausgangslage, als dies bisher in dieser Serie vorhanden war. Die Umsetzung ist mit viel Gefühl perfekt gelungen.


Stil und Sprache
Larissas Mutter eröffnet die Handlung, indem sie Jack die Leviten liest und ihm unverblümt mitteilt, dass Larissa in ihn verliebt ist und sofern er sie nicht heiraten will, soll er sie entlassen, damit sie wegziehen und ihr Glück anderswo finden kann. Für Neugier und zahlreiche Emotionen ist damit von Beginn weg gesorgt. Um diese Ausgangslage sind zahlreiche Wendungen aufgebaut, die teils überraschen oder für den geneigten Leser der Serie beinahe erwartet werden. Jack und Larissa führen in der dritten Person sowohl durch die locker-flockigen Szenen als auch emotional tief bewegende Situationen. Nebenfiguren übernehmen jeweils kurz das Zepter, um andere Sichtweisen ins Gesamtbild einzufügen. Auch sind wieder Nebenstränge eingefügt, diesmal unter anderem in Form des 18-jährigen Percy, dessen Schicksal und Zukunft die Protagonisten in die Hand nehmen. Und eine Hochzeit darf natürlich nicht fehlen …

Es sind die breit gefächerten und vor allem überzeugenden Emotionen, die den Band auszeichnen. Dazu die warmherzigen Szenen mit den Tieren, wahre Freundschaften und Herzschmerz, was will man mehr? Der Schreibstil ist wie immer flüssig und transportiert die Gefühle perfekt. Auch die Schauplätze sind bildhaft eingefügt, sodass man beim Lesen die Stadt Fool’s Gold inzwischen richtig gut vor Augen sehen kann. Das Happyend ist für einmal nicht vorprogrammiert und das Ende über längere Zeit offen. Leider – ich empfinde es nun mal so – kommt der eigentliche Schluss wie ein Schnellzug angebraust und wird mit wenigen Sätzen abgehandelt. Schade!


Figuren
Bisher war die Figur von Larissa eher blass und für einmal konnte ich mir vorher die verborgenen Charaktereigenschaften und innere Stärke nicht wirklich vorstellen. Ich wurde von Larissa angenehm überrascht. Ihr Helfersyndrom, vor allem wenn es um Tiere geht, lässt sie zwar zuweilen eher kopflos vorstürmen, aber sie ist auch eine tolle Freundin, ein warmherziger Mensch mit vielen Emotionen.

Jack hat mich ebenfalls überrascht. Kein Wort bisher über seinen verstorbenen Zwillingsbruder oder seine Unfähigkeit zu lieben. Seine Emotionen fahren in diesem Band stetig Achterbahn, er fällt in ein tiefes Loch und schlägt um sich, damit er seine Ruhe hat. Jacks Reaktionen und Handlungsweise haben mich völlig überzeugt, ich habe mich mit ihm gefreut, gelitten und gehofft.

Die zahlreichen Nebenfiguren kennt man fast alle aus früheren Bänden, die man wie immer gerne wieder ein Stück begleitet. Neu dazu gestoßen ist Percy, ein 18-jähriger junger Mann, der mal einen Sommer im Camp für benachteiligte Kinder verbracht hat und nun auf der Straße steht. Larissa nimmt sich seiner an und – wie könnte es anders sein – drückt die Verantwortung größtenteils Jack aufs Auge. Ob das gut geht?


Aufmachung des Buches
Wieder mal mit pinkem Himmel über den grünen Hügeln zeigt das Cover des 15. Teils ein typischen Bild und passt so ausgezeichnet zu den restlichen Bänden. Das Covermotiv wird über den Buchrücken zur Rückseite weitergezogen, wo im rosaroten Teil die Inhaltsangabe gelesen werden kann.


Fazit
Für einmal kennen sich die Protagonisten und arbeiten schon seit Jahren zusammen. Und trotzdem hat es die Autorin geschafft, die Entwicklungen und Emotionen perfekt in eine interessante Geschichte zu verpacken. Auch dieser Band bietet wieder besten Unterhaltung.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 10: Drum küsse, wer sich ewig bindet
Band 11: Kuss und Kuss gesellt sich gern
Band 12: Der Weisheit letzter Kuss
Band 13: Spiel, Kuss und Sieg
Band 14: Touchdown für die Liebe

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo