Smaller Default Larger

Patience‘ Gefühle fahren Achterbahn. Justice Garrett ist zurück in Fool’s Gold! Nie hat sie den Jungen, der einst ihr Herz eroberte, vergessen. Spurlos ist er vor Jahren verschwunden. Jetzt, als erwachsener Mann und erfolgreicher Bodyguard, ist er noch attraktiver als in ihrer Erinnerung! Doch er verliert kein Wort über seine geheimnisvolle Vergangenheit. Deshalb wird Patience sich hüten, ihm wieder rettungslos zu verfallen. Ein kleiner Kuss hingegen wird ja wohl erlaubt sein. Oder auch zwei. Oder eine gemeinsame Nacht – aber ist Justice wirklich noch der Mensch, nach dem sie sich all die Jahre gesehnt hat?

 

Drum kuesse wer sich ewig bindet 

Originaltitel: Just One Kiss
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Gabriele Ramm
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Januar 2015
ISBN: 978-3-95649-103-0
Seitenzahl: 384 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Seit Jahren hat Patience kein Date mehr gehabt und eigentlich ist sie darüber nicht mal unglücklich. Sie lebt zusammen mit ihrer 10-jährigen Tochter und ihrer Mutter in einem kleinen Haus und träumt von einem eigenen Café. Plötzlich wird ihr geordnetes Leben völlig auf den Kopf gestellt. Einerseits ist ihr Jugendschwarm Justice zurück in Fool’s Gold und andererseits ermöglicht ihr die Erbschaft von einer entfernten Großtante, ihren Traum vom eigenen Geschäft in Angriff zu nehmen. Da hat sie für eine Liebesbeziehung eigentlich gar keine Zeit, doch die Funken sprühen und Vernunft wird sowieso überbewertet …

Fool’s Gold mit ihren Bewohnern, wie wir es lieben. Die Umsetzung ist witzig, gefühlvoll und abwechslungsreich.


Stil und Sprache
Der Prolog zeigt kurz die letzte Begegnung zwischen Patience und Justice, bevor dieser wie vom Erdboden verschluckt verschwunden ist. Fünfzehn Jahre später setzt die Handlung mit der ersten Begegnung wieder ein, als Justice zurück nach Fool’s Gold zieht, um dort ein Geschäft zu eröffnen. Schnell ist die Neugier geweckt und man freut sich, was da noch kommen mag.

Und man wird auch dieses Mal nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, locker-flockige Szenen wechseln sich mit ernsten Themen und viel Gefühl ab. In der dritten Person aus Sicht von Patience und weniger oft von Justice werden zahlreiche Wendungen, überraschende Ereignisse und eine Gefahr aus dem Hintergrund präsentiert. Obwohl der geneigte Leser das Ende erahnen kann, finde ich diesen Band besonders abwechslungsreich. Einige neue Charaktere werden eingefügt – die sicher bald in einem Band im Fokus stehen werden – und zwei außergewöhnliche Protagonisten mit zahlreichen Charakterzügen sind immer mal wieder für eine Überraschung gut. Dazu der gewohnte Charme von Fool’s Gold und seinen Bewohnern. Eine ausgezeichnete Mischung!


Figuren
Patience war mit 14 Jahren zum ersten Mal verliebt und wollte dies Justice endlich beichten, kurz bevor er verschwand. Leider ist es nie dazu gekommen und doch konnte sie Justice nie richtig vergessen. Heute ist Patience geschieden, Mutter einer 10-jährigen Tochter und wohnt bei ihrer Mutter. Ihr Leben wird gleich doppelt auf den Kopf gestellt: Justice kehrt zurück nach Fool’s Gold und eine Erbschaft ermöglicht ihr den Traum vom eigenen Café. Ihre Figur hat mir ausgezeichnet gefallen. Sie ist eine Protagonistin, zu der man schnell Zugang findet und die man einfach gern hat.

Justice war im Zeugenschutzprogramm und wurde damals innert Stunden weggebracht. Nach Jahren im Militär ist er ausgestiegen und will mit zwei Kollegen eine Bodyguardschule in Fool’s Gold eröffnen. Auch seine vielen Facetten und Emotionen sind bestens ausgearbeitet, auch wenn seine Selbstzweifel manchmal doch etwas ausgeprägt sind.

Die Nebenfiguren sind wieder zahlreich und meist bestens bekannte Personen, die man wieder für kurze Zeit begleiten darf. Annabelle und Heidi sind mittlerweile in ihren Schwangerschaften weit fortgeschritten, Charlie gewohnt bodenständig und neue interessante Frauen werden in diese Runde aufgenommen. die 10-jährige Lillie hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Männer haben eher kleine Nebenrollen erhalten, die sie dennoch perfekt ausfüllen.


Aufmachung des Buches
Diesmal zeigt das Cover ein Paar Rücken an Rücken, er mit einer rauchenden Pistole bewaffnet, sie mit einem Haarfön. Im Hintergrund ist wie immer das Ortsschild von Fool’s Gold zu sehen in einer grünen Landschaft mit violettem Himmel darüber. Die Schriftzüge und der Heißluftballon sind mit Spottlack versehen. Die Rückseite des Taschenbuches ist ebenfalls zur Hälfte violett, dort wo die Inhaltsangabe steht, und im unteren Bereich weiß, wo wie immer die kurzen Angaben zur Autorin vorhanden sind.


Fazit
Eine humorvolle Liebeschichte mit witzigen Nebenhandlungen, starken Protagonisten und ausgezeichneten Emotionen. Solchen Lesestoff kann ich vorbehaltlos empfehlen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 5: Küssen ist die beste Medizin
Band 6: Was nicht passt, wird küssend gemacht
Band 7: Was sich neckt, das küsst sich
Band 8: Stille Küsse sind tief
Band 9: Der Schönere gibt nach

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo