Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Nachdem der Beitrag im letzten Monat urlaubsbedingt ausfiel, ist es nun endlich wieder an der Zeit den SuB (Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen zu lassen. Weitere Informationen zu der Aktion findet ihr auf Annas Blog und meinen letzten Beitrag dazu könnt ihr hier nochmal nachlesen.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Wie jedes Jahr im März hab ich ein kleines bisschen zugelegt und nenne nun stolze 66 Bücher mein eigen. Der Anstieg liegt allerdings leider nicht daran, dass so wahnsinnig viele neue Bücher hier eingezogen sind, sondern daran, dass meine Besitzerin in so einer Art Leseflaute steckt :-( Das aktuelle Buch macht ihr so gar kein Spaß, ist aber ein Rezensionsexemplar und muss deswegen leider durchgelesen werden. Ich hoffe, sie schafft es bald und kann dann wieder zu Büchern greifen, die sie wirklich begeistern.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Es sind zwar diesen Monat noch nicht so viele neue Bücher bei mir eingezogen, aber die waren dafür absolute Schätze! Eines schöner als das andere und durch die Leseflaute können sie sogar eine Weile bei mir bleiben (ja, so eine Leseflaute hat auch Vorteile… aber die Nachteile überwiegen natürlich)
Das sind meine drei neusten Schätze:

Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden (Emily Barr)
Dieses Buch erscheint erst in einigen Tagen, ist aber letzte Woche schon bei mir eingezogen. Es hat mich allerdings schon wieder verlassen, schade, ich hätte gerne noch mehr über die faszinierende Reise der Protagonistin erfahren.

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen (Sarah J. Maas)
Endlich darf ich auch mal ein Sarah J. Maas bei mir aufnehmen! Meine Besitzerin hat um die Autorin viel zu lange einen Bogen gemacht und als sie endlich mit der Throne of Glass Reihe angefangen hat, war das Buch sofort gelesen und ist gar nicht wirklich bei mir eingezogen. Dieser Schatz war nun in der aktuellen The Bookish Prophet Box enthalten und meine Besitzerin ist fast gehüpft vor Freude, als sie es ausgepackt hat.

Ewig dein (Janet Clark)
Das Buch liest meine Besitzerin bei einer Lovelybooks-Leserunde und sie freut sich schon sehr darauf. Ich freu mich, Janet Clark mal in meinen Reihen begrüßen zu dürfen - wenn auch nur für ganz kurze Zeit.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes gelesen hat meine Besitzerin "Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden". Das Buch war nur ganz kurz bei mir, weil es ein Rezensionsexemplar war. Da meine Besitzerin es erst Samstag beendet hat, gibt es noch keine Rezension dazu, aber sie war wirklich begeistert. Sie hat geweint und gelacht beim Lesen und hat davon erzählt, dass die Geschichte sich wohl um eine ganz besondere Protagonistin dreht und es deswegen ein einzigartiges Buch ist.

 

4. Lieber SuB – ein Jahr ist rum und somit die Probezeit von „Mein SuB kommt zu Wort“ nun offiziell vorbei. Wie sind deine Gedanken zu der Aktion? Möchtest du gerne weiterhin regelmäßig zu Wort kommen? Gibt es Wünsche oder Verbesserungen von deiner Seite aus?

Meine Gedanken zu der Aktion? Ich LIEBE sie! Endlich komm ich auch mal zu Wort, das will ich mir auf keinen Fall wieder nehmen lassen! Es ist wirklich schön, Gehör zu finden und meine neusten Schätze vorstellen zu können. Ich hoffe also, dass die liebe Anna die Aktion auch weiterhin macht. Wünsche hab ich dabei keine – außer dass meine Besitzerin nicht wieder so lange in den Urlaub fährt, damit ich nicht wieder einen Monat aussetzen muss. :-D

  • Hallo lieber SuB von Sarah,

    schön, dass du wieder dabei bist und die Aktion so magst. :)
    Schade, dass Sarah gerade in einer Leseflaute steckt... :( welches Rezi-Exemplar ist es denn, dass ihr gar nicht gefällt?

    Das Reich der sieben Höfe - ich bin echt neidisch - das Buch möchte ich auch noch lesen, gefühlt alle schwärmen ja davon. :)

    Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden ist mir auch schon öfter aufgefallen und wartet bereits auf der Wunschliste. :D Irgendwie habe ich gerade Wunschlistenstau - da warten echt zu viele Bücher drauf. :D

    Bis zum nächsten Mal lieber SuB,
    Alles Liebe,
    Anna

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S