Smaller Default Larger

 

Top Ten Thursday

 

Meine Highlights aus 2016

 

Nach langer Zeit gibt es heute mal wieder einen Top Ten Thursday Top Ten Thursday. Die Aktion wird von Steffie organisiert und diesmal geht es um die Highlights des letzten Lese-Jahres.
Ich hab insgesamt letztes Jahr 178 Bücher gelesen und hatte entsprechend ziemlich viel Auswahl für meine Top 10. Um die Auswahl ein wenig zu erleichtern, habe ich nur Bücher rausgesucht, die auch in 2016 erschienen sind. Mit einem Klick auf das Coverbild gelangt ihr zur jeweiligen Rezension, sofern es bei uns schon eine Rezension zu dem Buch gibt.

 

Über uns der Himmel, unter uns das Meer (Jojo Moyes)

Ueber uns der Himmel unter

 

Meinen Hass bekommt ihr nicht (Antoine Leiris)

Meinen Hass bekommt

 

Harry Potter und das verwunschene Kind (J.K.Rowling & Jack Thorne & John Tiffany)

Harry Potter und das

Eine der sehnlichst erwarteten Bücher des letzten Jahres! Es gab ja einiges an Kritik an dem Buch, aber ich war begeistert. Es war wunderschön wieder in die Welt von Harry & Co. einzutauchen - wie nach Hause kommen.

 

Magnus Chase – Das Schwert des Sommers (Rick Riordan)

Magnus Chase Teil 1

 

Evolution – Die Stadt der Überlebenden (Thomas Thiemeyer)

Evolution Die Stadt der Ueberlebenden

 

Wir beide in schwarz-weiß (Kira Gembri)

Wir beide in schwarz weiss

 

Paris, du und ich (Adriana Popescu)

Paris du und ich

 

Lockwood & Co. – Das flammende Phantom (Jonathan Stroud)

Das flammende Phantom

 

Glückssterne (Claudia Winter)

Glueckssterne

Die Rezension zu "Glückssterne" könnt ihr ab dem 11. Januar nachlesen - bis dahin bleibt mir nur zu sagen: ein großartiges Buch voller Romantik, Humor und starker Charaktere.

 


 

Tales from the Shadowhunter Academy (Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson, Robin Wasserman)

Tales from the Shadowhunter

Zu diesem Buch gibt es bisher keine Rezension auf der Leser-Welt, weil wir ja vorrangig deutsche Titel besprechen. Zum Glück ist aber die deutsche Übersetzung schon beim Arena Verlag erschienen und eine Rezension wird sicher bald folgen.

 

Das waren meine zehn Highlights des letzten Jahres und ich hoffe, dass 2017 genauso großartige Bücher bereithalten wird. Falls ihr noch mehr Buchempfehlungen sucht, schaut am besten Mal in unseren Toplisten der vergangenen Monate nach – in diesen präsentieren wir euch einmal im Monat eine Auswahl unserer Vormonatshighlights.

 

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Newsletter

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S