Smaller Default Larger

Pfarrer Morgan steht unter Mordverdacht! Die Einwohner von Heaven’s Bridge sind geschockt! Rose Bailey zweifelt allerdings keine Sekunde an der Unschuld ihres Kollegen und versucht, Licht ins Dunkel zu bringen. Dies hat jedoch tödliche Konsequenzen.

 

Morgan Bailey 6 

Autor: Markus Topf/Timo Reuber
Sprecher: Rita Engelmann, Joachim Tennstedt, Christoph Piasecki, Bodo Wolf, Wolfgang Bahro, Pat Murphy u.v.m. 
Verlag: Contendomedia
Erschienen: 11/2016
ISBN: 978-3945757406
Spieldauer: ca. 66 Minuten, 1 CD


Die Grundidee der Handlung
Die katholische Gemeinde von Heaven’s Bridge ist geschockt: Mitten in der Predigt wird Pfarrer Morgan von der Polizei von der Kanzel geholt und unter Mordverdacht verhaftet. Eine alte Dame soll er umgebracht haben und es gibt tatsächlich einige Indizien, die gegen seine Unschuld sprechen. Doch Rose Bailey und ihr Neffe Liam Fletcher glauben nicht an Morgans Schuld und machen sich daran aufzuklären, wer dem Pfarrer etwas anhängen will. Doch sie bekommen es mit Gegnern zu tun, die vor nichts zurückschrecken …

Nach einer etwas schwächeren Folge hat das Autorenduo dieses Mal ein ziemlich komplexen Fall ersonnen, der mit beschaulichen Cosy-Krimis nichts zu tun hat, stattdessen geht es richtig zur Sache und es gibt die ein oder andere böse Überraschung. Absolut hörenswert!


Darstellung des Hörspiels
Joachim Tennstedt als Pfarrer Charles Morgan ist dieses Mal weitgehend zur Untätigkeit verdammt, sitzt er doch die meiste Zeit in Untersuchungshaft. Umso mehr zu tun bekommt Rita Engelmann als Rose Bailey und auch Christoph Piasecki als ihr Neffe Liam Fletcher scheint sich zum festen Protagonisten der Serie zu entwickeln. Alle drei machen ihre Sache perfekt, besonders Liams Wandlung vom begeisterten Computerspiel-Fan zum Amateur-Ermittler kann man deutlich hören, sein Charakter macht mir inzwischen richtig Spaß!

Aber auch alle anderen Beteiligten machen ihre Sache sehr gut, besonders Hennes Bender als Ezekiel Wilcox gefällt mir in seiner Rolle. Musik und Geräusche bilden einen passenden Rahmen für die reichlich spannende Handlung und so ist Auge um Auge in meinen Ohren die bisher beste Folge der beiden kirchlichen Ermittler!


Aufmachung des Hörspiels
Das typische Cover der in einem Jewel-Case gelieferten CD erkennt man sofort, dieses Mal ist es in Grüntönen gehalten und zeigt außer den üblichen „Insignien“ der Protagonisten eine zweifarbige Maske aus dem italienischen Karneval, sehr passend! Innen gibt es das übliche Booklet mit den Angaben zu an der Produktion Beteiligten sowie Werbung für die anderen Serien des Verlags.


Fazit
Morgan und besonders Bailey in Hochform, so muss Krimi-Hörspiel für Erwachsene sein!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Der Wolf im Schafspelz
Teil 2: Süßer Tod
Teil 3: Mörder unser
Teil 4: Das letzte Abendmahl
Teil 5: Der verlorene Sohn 

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S