Smaller Default Larger

Decklan Dare weiß wie es ist, mit einem Schlag einen geliebten Menschen zu verlieren. Deswegen ist es ihm wichtig, in allen Lebensbereichen die Kontrolle zu behalten. Amanda Collins genießt die Freiheit, die ihre zwanglosen Treffen bieten. Decklan fasst zuerst Vertrauen, doch kann er Amanda vergeben, als er hinter ihr Geheimnis kommt? Oder erlischt seine Liebe, bevor sie ihm alles erklären kann?

 

Keine Verpflichtungen nur Liebe 

Originaltitel: Dare to Submit
Autor: Carly Phillips
Übersetzer: Karla Lowen
Verlag: Heyne
Erschienen: Juni 2016
ISBN: 978-3-453-41976-6
Seitenzahl: 256 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Seit Monaten beobachtet Decklan Dare im Club die anziehende Frau, fasziniert von ihrer unschuldigen Anziehung unter den verruchten Gästen. Er ahnt, dass ein Zusammentreffen sein Leben auf den Kopf stellen könnte und bleibt deswegen auf Abstand. Als Decklan jedoch Zeuge wird, wie ein ungehobelter Gast sie in Bedrängnis bringt, schreitet er ein. Eine verhängnisvolle Affäre, die ohne Verpflichtungen bleiben muss, nimmt ihren Lauf …

Ein reiner Erotikband, der mit einer kurzen Story überzeugen kann.


Stil und Sprache
Der vierte Band der Dare-Serie ist wieder in der dritten Person abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten geschrieben. Bereits auf der ersten Seite wird man in die erotische Lovestory hineingezogen, die mit Anziehung, Lust und Erotik spielt und dabei in eine kurze Hintergrundgeschichte eingebunden ist. Der Schreibstil ist flüssig mit vereinzelten vulgären Ausdrücken und sprüht vor knisternder Anziehung. Die Zeit der Trennung wird dabei bis auf wenige Szenen ausgeklammert, sodass man trotz der geringen Seitenzahl eine ausgereifte, wenn auch knappe Geschichte präsentiert bekommt. Die kurzen Kapitel und häufigen Perspektivwechsel verstärken den Eindruck, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Spannung und Neugier werden schon früh geweckt, die Beziehung verläuft teils stürmisch-harmonisch bis dramatisch mit fliegenden Fetzen. Gegen Ende sind einige packende Akzente gesetzt, die zwar gelungen sind, aber schnell an Wichtigkeit verlieren.


Figuren
Ein weiterer Dare-Bruder begegnet der Einen. Seine Ängste haben ihn bisher immer davor bewahrt, sein Herz zu verlieren, doch bei Amanda gelingt ihm dies nicht sehr lange. Daran ändert auch nichts, dass Amanda in einer anderen Stadt wohnt und nur ein oder zwei Mal im Monat ein unverbindliches Abenteuer ohne Verpflichtungen sucht. Decklan hat mir ausgezeichnet gefallen, zeigt Ecken und Kanten, die ich ihm aus der Begegnung in einem früheren Band nicht zugetraut hätte. Auch Amandas Figur ist ausgezeichnet ausgearbeitet. Ihre etwas überzeichnete Mutter hat beinahe ihr gesamtes Selbstvertrauen zerstört. Auch andere Nebenfiguren sind zwar eher knapp, aber ihrer Rolle entsprechend ausgearbeitet. Auch ein Wiedersehen mit bekannten Figuren ist vorhanden und rundet diese Kurzgeschichte ab.


Aufmachung des Buches
Das Cover des gelben Taschenbuches macht einen frischen Eindruck und die abgebildete Frau wirkt aufgestellt und abenteuerlustig. Schade nur, dass ich sie wieder nicht mit Amanda in Verbindung bringen kann, die als blond beschrieben wird. Der gesamte Einband ist wie gewohnt mit einer Lackschicht und die beiden Einbandseiten mit einem farbigen schmalen Streifen versehen. Jedes der 19 Kapitel beginnt auf einer neuen Seite und am Ende ist wiederum ein Werkverzeichnis eingefügt.


Fazit
Die erotischen Szenen nehmen in dieser Kurzgeschichte den Großteil der Handlung ein und der Leser rast durch eine gelungene, prickelnde Liebesgeschichte. Eigentlich schade, dass man über die interessanten Protagonisten nicht mehr lesen kann, denn nur kurz taucht man in deren Umfeld ein.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Wer nicht wagt, der liebt nicht
Band 2: Einmal berührt ist fast gar nicht verführt
Band 3: Gelegenheit macht Sehnsucht

Merken

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo