Smaller Default Larger

Mahiro und Rei haben sich endlich ihre Gefühle gestanden und sind inzwischen ein Paar geworden. Rei besteht jedoch darauf, die Beziehung sowohl in der Schule als auch zu Hause geheim zu halten. Trotzdem hätte Mahiro gern, dass Rei sich mit seinen Freunden besser versteht, und so geht ein Versteckspiel los, das ein paar Mal fast danebengeht ...!

 

Dein Verlangen gehoehrt mir 2 

Originaltitel: Hitorijime – Chokyo Ganbo Vol. 2
Autor: Ai Hibiki
Übersetzer: Renata Lucic
Illustrator: Ai Hibiki
Verlag: Tokyopop
Erschienen: August 2016
ISBN: 978-3-8420-2310-9
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Der Manga um die sexbessene Rei und den Schürzenjäger Mahiro geht weiter – und beide sind nun ein Paar. Doch sind sie auch glücklich? Ihre Beziehung vor Freunden und Familie geheimhalten ist in Mahiros Augen anstrengend und am liebsten würde er seinen Gefühlen Luft machen, doch ist es Rei, die darin unerwartete Spannung findet, und ihre obsessive Art und ihre Neigungen werden so nochmal verstärkt.

Das ungewöhnliche Pärchen Mahiro und Rei lebt seine erotischen Fantasien aus, doch wird deutlich der Fokus darauf gelegt, dass es hier Mahiro ist, der eine „normale“ Beziehung führen will. Dieser Kontrast zu sonst gängigen Titeln erfrischt und bietet Raum für neues. 


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Heiß geht es mit den Beiden als Paar weiter, doch das ist nicht alles, was Mahiro sich erhofft. Zum ersten Mal richtig verliebt, möchte er auch Pärchenaktivitäten, doch das geht aus vielerlei Gründen nicht so recht. So verheimlichen Rei und Mahiro ihre Beziehung nicht nur vor ihrer Familie, auch Freunde wissen nicht Bescheid. Was das Leiden des einen bedeutet, ist die Freude der anderen; so genießt Rei es in vollen Zügen, sich so heimlich an Mahiro zu schmeißen. Lustvoll werden die Szenen zwischen den Beiden gezeichnet, es wird aufgrund des Genres nicht auf Nacktheit verzichtet, im Gegenteil, es ist sogar sehr explizit. Erotische Szenen sind somit in dem Band überhaupt nicht spärlich.
Frischen Wind bedeutet es für einen Titel des Genres, dass es die Heldin Rei ist, die ihre Fantasien ausleben möchte; Mahiro hingegen ist der Junge, der seine starken Gefühle für seine Freundin auch anderweitig äußern möchte. Es ist sehr süß zu sehen, wie er verlegen und schüchtern wirkt, etwas, was er sonst gegenüber den Mädchen, die er aufgegabelt hat, nie gezeigt hat.

Seine ehrliche Art ist entwaffnend, was auch Mahiros Schulfreundin Hinata feststellen muss. Da sie heimlich in ihn verliebt ist, versucht das niedlich aussehende Mädchen, ihm näher zu kommen. Mit ihren welligen braunen Haaren und von kleiner Statur ist sie ein Kontrast zu Rei, die mit ihren schwarzen Haaren eine kühle Schönheit ist. Hinter der süßen Fassade steckt allerdings ein ziemlich gerissener Charakter, was man schnell merkt und eher unsympathisch findet. Mit Hinata hat man also die obligatorische Rivalin.

Durch die vielen erotischen Szenen kommen Bewegungsabläufe und expressive Mimiken nicht zu kurz. Es wirkt durch Panel- und Perspektivenwechsel oft sehr dynamisch, auf eine kreative Art und Weise werden dem Leser die intimen Szenen gezeigt, es wird auch wenig ausgelassen und ist somit ungewohnt explizit, ohne dabei ordinär zu wirken. Gleichzeitig erkennt man die Emotionen auf den Gesichtern und so fiebert man schnell mit den Beiden mit und insbesondere Mahiro mit seinen ehrlichen, fast schon schüchternen Gefühlen nistet sich beim Lesen in das Herz ein.

Mit Rasterfolie wird oft und viel gespielt, es wird neben den schattenerzeugenden Folien auch Effektfolien eingesetzt, die dazu führen, dass gewisse Szenen nochmal stärker untermalt werden. Es wirken somit manche Szenen weicher und romantischer in ihrer Atmosphäre. 


Aufmachung des Manga
In einem violett gehalten, was an einen Sonnenuntergang und nahenden Abend erinnert, sieht man auch hier erneut das Paar in sexy-erotischer Pose. Diesmal ist Rei von Mahiro von hinten umschlungen, ihr Gesichtsausdruck ist lasziv und man erahnt sofort, um was für ein Genre es sich dabei handelt. Farbseiten besitzt der Manga keine, ebensowenig Bonusseiten. Der Manga setzt auf das Softcoverformat des Verlages in den gewohnten Maßen.


Fazit
Mit Hinata als obligatorische Rivalin wird zwischen dem Pärchen ordentlich Staub aufgewirbelt, zugleich können beide die Hände nicht voneinander lassen. Doch ist die Initiierende Rei und nicht Mahiro, was weiterhin für frischen Wind in der Genrelandschaft bedeutet.

 

4 5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 1

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo