Smaller Default Larger

Nacht für Nacht wird Alessa Martin von viel zu realen Albträumen heimgesucht, in denen sie sich in einen furchteinflößenden Drachen verwandelt. Trotz dieser Träume kann sie nicht an Magie oder die Existenz mystischer Wesen glauben. Und erst recht nicht daran, dass ausgerechnet sie auserwählt ist, einen Jahrhunderte währenden Krieg zu beenden. Als ihr bester Freund sie verrät, werden Alessas Albträume Wirklichkeit. Es verschlägt sie in eine ihr vollkommen fremde Welt voller Magie. Einzig ihre aufkeimenden Gefühle für den charismatischen Clansherren Cameron Warden machen den Gedanken erträglich, nicht in ihr altes Leben zurückkehren zu können. Ihre Liebe steht jedoch unter einem schlechten Stern. Denn dem Gesetz nach muss Alessa den Clansführer heiraten, der zuerst seinen Anspruch auf sie erhoben hat – Camerons Cousin Darius Darkmoore. Nur wenige Tage bleiben ihnen, ehe Cameron Alessa freigeben muss und sie mit seinem Rivalen vor den Traualtar tritt …

 

Drachenmond 

Autor: Sky Landis
Verlag: Latos-Verlag
Erschienen: August 2015
ISBN: 978-3-943308-15
Seitenzahl: 320 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Schreckliche Albträume plagen Alessa, in denen sie sich in einen Drachen verwandelt, und sie werden immer realer. Ihr Innerstes scheint sich nach außen zu kehren und Hitze überflutet ihren Körper, sodass Alessas Bett sogar Feuer fängt. Als ihr Freund aus Kindertagen ihr danach eröffnet, dass sie zwei als Kinder aus einer magischen Welt voller Drachen geflüchtet sind, glaubt Alessa ihm kein Wort. Erst als sie beide durch ein magisches Tor in ein dunkles Nichts gezogen werden und zwei Clansherren um das Vorrecht kämpfen, sie als Frau zu beanspruchen, kann sie die Tatsache nicht mehr verleugnen. Erst recht nicht, als Cameron in ihr noch nie dagewesene Gefühle weckt und gleichzeitig ihr Temperament zum Überkochen bringt …

Wunderbare Fantasy mit einer explosiven und heißen Liebesgeschichte wurde humorvoll zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Ein kurzer Prolog und die ersten Kapitel erzeugen bereits einen Lesesog, der mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat. In der dritten Person aus Sicht der Protagonisten und einiger Nebenfiguren eröffnet sich dem Leser eine magische Welt mit starken Drachenkriegern und heftigen Emotionen. Und natürlich stehen diesen selbstsicheren Clanführern starke Frauen gegenüber, die ihnen immer wieder Paroli bieten und mich öfters laut Lachen ließen. Für Spannung sowie Neugier ist ebenfalls von Beginn weg gesorgt und wird mit den überraschenden Wendungen, Auseinandersetzungen und heimtückischen Feinden immer wieder in die Höhe getrieben.

Alessa ist wie ein Wirbelwind, der seine ursprüngliche Heimat sowie seine Fähigkeiten nicht kennt. Und weil sie im freien Amerika aufgewachsen ist, lässt sie sich nicht dominieren und fremdbestimmen. Dabei fliegen oftmals die Fetzen und die Anziehung knistert zwischen Alessa und Cameron. Bis sie endlich den überwältigenden Gefühlen nachgeben, dauert es lange, fast zu lange. Die erotischen Szenen sind überaus heiß, offen und mit Niveau beschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig, steigert sich teilweise in ein rasantes Tempo und übermittelt die zahlreichen Emotionen in allen Facetten perfekt. Auch die Schauplätze sowie die mächtigen Drachen selbst und die anderen magischen Wesen werden bildhaft in Szene gesetzt, sodass sie mühelos vor dem inneren Leserauge entstehen. Die Kapitel sind mit einer kurzen Überschrift versehen und die Perspektivwechsel darin mit einem kleinen Drachenbild markiert. Verbundene Paare, Familienangehörige sowie vereinzelt sehr gute Freunde können sich telepathisch miteinander unterhalten. Eigene Gedanken und solche Gespräche sind in Kursivschrift hervorgehoben und teils zahlreich eingefügt.


Figuren
Alessa und der 6 Jahre ältere Garwin sind zusammen in Chicago als Waisenkinder aufgewachsen. Unzertrennlich, mehr noch als Geschwister, sind sie auch als Erwachsene Wohn- und Geschäftspartner. Alessa ist eine eigenständige Frau der heutigen Zeit, die für sich und ihre Wünsche einsteht. Ihre Welt wird zuerst mit den Träumen und dann mit den harten Tatsachen völlig auf den Kopf gestellt. Alessas Part hat mir ausgezeichnet gefallen. Sie behauptet sich zwischen den herrischen Clanführern und weist sie und andere durch ihre angeborene Stärke auch mal in die Schranken. Dass nicht immer alles klappt und ihr Temperament vor allem zu Beginn öfters mal mit ihr durchgeht, macht sie umso authentischer.

Die verschiedenen Oberhäupter, Brüder und Onkel sind es alle gewohnt, zu herrschen und zu beschützen. Auch ihr Temperament – vor allem wenn es um ihre Frauen geht – brodelt unter der Oberfläche und kann plötzlich hervorbrechen. Sie sind Gestaltwandler, mächtige, Jahrhunderte alte Drachen, die in einer Welt voller Magie leben, die sich durch den 200 Jahre währenden Krieg am Rand der Zerstörung befindet. Sie sind unterschiedlich ausgearbeitet, mal sympathisch oder eher nicht, und überzeugen perfekt.


Aufmachung des Buches
Das Cover ist das erste, was mich auf das Buch aufmerksam werden ließ. Ein braunroter Mond am dunklen Himmel hängt über einer kargen Landschaft. Im Vordergrund ist eine Kriegerin in der Rückenansicht zu sehen, die ein Drachentattoo auf dem Schulterblatt besitzt. Das Covermotiv wird über den Buchrücken und auf die Rückseite weitergezogen, wobei die Farben immer dunkler werden. Viel mehr als die Inhaltsangabe ist auf der Rückseite nicht mehr zu sehen.


Fazit
Nicht nur das Cover hat mir ausgezeichnet gefallen, auch die Welt der Drachen mit ihrem Kämpfen, Tragödien und Liebeswirren ist großartig. Eine spannende Handlung und starke Protagonisten ziehen den Leser in ihren Bann. Daher unbedingt Lesen.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo