Smaller Default Larger

Die Frau, die sich als Shizukas Ehefrau ausgegeben hat, ist in Wirklichkeit dessen Schwester, die Shizukas potenzielle Braut auf die Probe stellen wollte! Doch glücklicherweise wird Amane von ihrer künftigen Schwägerin akzeptiert. Aber kaum dass wieder Ruhe eingekehrt ist, gibt sich Shizuka zum neuen Schuljahr in Amanes Schule als Lehrer aus ...

Mit süßer Papierbastelfigur als Extra in der Erstauflage!

 

Mein goettlicher Verehrer 2 

Originaltitel: Kamisama X Oresama X Dannasama!? Vol. 2
Autor: Keiko Sakano
Übersetzer: Alexandra Keerl
Illustrator: Keiko Sakano
Verlag: Tokyopop
Erschienen: Juli 2016
ISBN: 978-3-8420-2347-5
Seitenzahl: 164 Seiten
Altersgruppe: ab 15 Jahre (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Nach dem Cliffhanger aus Band 1wird schnell klar, was es mit der neuen Frau auf sich hat: es handelt sich dabei um Shizukas Schwester. Völlig überwältigt, in die Falle einer Gottheit geraten zu sein – zum wiederholten Male – ist Amane immer stärker am reflektieren, was sie von Shizuka halten soll, der ihr noch den letzten Nerv raubt. Entwickelt sie etwas Gefühle für ihren unfreiwilligen Verlobten?

Die amüsante RomCom um Shizuka und Amane geht weiter und trotz der wenigen Seiten ist der Manga prall gefüllt mit Action und Situationskomik.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Weiterhin voller Details und einer starken Verwendung von Rasterfolie ist Mein göttlicher Verehrer ein handwerklich ausgereifter Manga. Es wird mit Dynamik in der jeder Hinsicht gespielt. Die Wechsel von der einen Szene in die nächste geschieht rasend schnell, manchmal muss man als Leser innehalte und die Orientierung wiederfinden. Trotz der rasanten Erzählform und den Ereignissen Schlag auf Schlag gibt es auch die ein oder andere ruhige Szene.

Es fällt allerdings auf, dass der Fokus auf der Situationskomik liegt und gerade Shizuka und sein exzentrisches Verhalten für den Witz im Band sorgen soll. Ebenso schrullig wie außergewöhnlich ist das Auftauchen der Schwester Shizukas. Sie gibt sich zunächst als Ehefrau und Ebenbild Amanes aus. Als ihre Tarnung auffliegt präsentiert sie sich in einem üppig gestalteten Kimono und kunstvoll hochgesteckten Haaren. Mit geschminkten Lippen und einem üppigen Dekolleté ist sie so ziemlich das genaue Gegenteil von Amane, selbst wenn sie sich in ihrer erwachsenen Gestalt befindet. Dominiert wird der Manga durch das Auftreten Amanes in ihrer geschrumpften Gestalt, was für genug lustige, fast schon zu alberne Szenen führt.

Trotz dass Amane anfängt, immer mehr ihre Gefühle für Shizuka zu hinterfragen, kommt es nur bedingt mit der Story voran. Stattdessen steht das „Kennelernen“ scheinbar immer noch im Zentrum. Es werden Nebenfiguren eingeführt, die andere Nebenfigur aus Band eins, Tsukuyomu hat erneut ihren Auftritt. Gleichzeitig wird zum Ende des Bandes ein kurzfristiger Antagonist eingeführt. Seine Priestergestalt ist wieder ein anderes optisches Alleinstellungsmerkmal. Auch das Shizuka mal als Lehrer in Alltagskleidung zu sehen ist oder die Figuren leicht bekleidet bei ihrem Onsenbesuch führt zur Abwechlung in Kleidung und Gestaltung.

Aufgrund gut eingesetzter Rasterfolie und anderer handwerklicher Techniken wirkt der Manga sehr professionell und in seiner Umsetzung akkurat. Körperhaltung sowie Anatomie sind gut umgesetzt, besonders die Größenunterschiede und Veränderungen bei Amane sind leicht auszumachen.


Aufmachung des Manga
In ihrer erwachsenen Gestalt abgebildet lächelt einen Amane an, die versucht ihren göttlichen Verehrer abzuwenden. Das Bild macht neugierig auf den Inhalt, zugleich zeigt es auf eine subtil, spielerische Art, dass es witzig zugeht. Das Backcover bildet Chibizeichnungen Amanes mit Hanabishi sowie Shizuka und Tsukuyomu bei ihrem Onsenausflug.

Obwohl der Manga ungewohnt dünn ist, enthält er erfreulicherweise einige Extras: dem Leser wird nicht nur eine Farbseite und ein kleiner Bonuscomic spendiert, auch das Papercraft-Extra, eine selbst zu bastelnder Aufsteller in Form von Hanabishi, ist eine süße Beigabe. Tokyopop druckt den Manga wie gewohnt als Softcoverbroschur und in den gewohnten Verlagsmaßen.


Fazit
Erneut werden Nebenfiguren eingeführt, die dafür sorgen, dass Shizuka und Amane sich nicht näher kommen können ... Doch Amane gewöhnt sich langsam an ihren göttlichen Verehrer und findet ihn immer weniger übel. Die RomCom mit dem ungleichen Paar geht locker-flockig weiter.


4 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 1

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo