Smaller Default Larger

Der Vampir Naasir ist der gefährlichste unter den Dienern des Erzengels Raphael. Als Gerüchte laut werden, dass der ehemalige Erzengel von Persien ermordet werden soll, wird Naasir ausgeschickt, um dem Komplott auf den Grund zu gehen. Der junge Engel Andromeda soll ihm dabei zur Seite stehen. Andromeda ist von Naasirs dunkler und wilder Natur zugleich abgestoßen und fasziniert, und es fällt ihr zunehmend schwerer, der Verlockung zu widerstehen. Doch bevor die beiden sich ihren Gefühlen stellen können, müssen sie einen Feind besiegen, der die ganze Welt in einen Alptraum stürzen will.


Engelsmacht HB  Originaltitel: Archangel's Enigma
Autorin: Nalini Singh
Übersetzer: Dorothee Danzmann
Sprecherin: Elena Wilms
Verlag: audible
Erschienen: 26.05.2016
ASIN: B01F1TQH7Y
Spieldauer: 1020 Minuten; ungekürzte Lesung


Die Grundidee der Handlung

Erzengel Raphael und seine Gemahlin Elena spielen einmal mehr lediglich eine Nebenrolle, denn es sind der geheimnisvolle Naasir und die Gelehrte Andromeda, die den Großteil der spannenden Geschichte bestreiten. Gemeinsam versuchen sie, den ehemaligen Erzengel Persiens vor einem heimtückischen Mordanschlag zu bewahren, und geraten dabei selbst in tödliche Gefahr ...

Nalini Singh geht auch im achten Teil der Serie ordentlich zur Sache - diesmal jedoch mehr in Bezug auf Folter und Qualen, während sexuelle Ausschweifungen meist nur in Gedanken stattfinden. Man sollte also nicht zartbesaitet sein, wenn man "Engelsmacht" lauscht.


Darstellung des Hörbuchs
Inzwischen verbindet man Elena Wilms' ruhige Erzählstimme regelrecht mit dieser Reihe und fühlt sich daher ab den ersten Worten direkt heimisch zwischen all den (Erz-)Engeln, Vampiren und sonstigen Wesen. Gebannt verfolgt man ihre Machtspiele und intriganten Machenschaften und begleitet die Hauptfiguren gerne auf ihrem Weg, das Schlimmste zu verhindern. Elena Wilms' raue, kräftige Stimme passt gut zu den ebenso rauen und starken Charakteren. Dabei gelingt es ihr dennoch hervorragend, auch ihre sanften oder gar verletzlichen Seiten einzufangen und glaubhaft darzustellen. Ob mit unsicherer, zittriger Stimme oder einem ängstlichen Tonfall - es klingt stets authentisch. Auf der anderen Seite lässt sie Figuren mit herausfordernd neckender Stimme sprechen, verpasst ihnen gar einen lüsternen Tonfall. Auch wenn ihr Stimmspiel generell eher als dezent zu bezeichnen ist, ist es dennoch wandlungsreich und lebendig.


Aufmachung des Hörbuchs
Das ungekürzte Hörbuch ist exklusiv als Download bei audible erhältlich, weshalb es zur Aufmachung nicht wirklich viel zu schreiben gibt. Die Tonqualität ist gewohnt gut, das Hörbuch zum schnelleren Download in zwei Teile geteilt.


Fazit
Es geht spannend weiter in Nalini Singhs Welt der (Erz-)Engel - und es scheint noch lange kein Ende in Sicht. Gut so, denn Elena Wilms lauscht man gerne noch weitere Stunden.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Teil 1: Engelskuss
Teil 2: Engelszorn
Teil 3: Engelsblut
Teil 4: Engelskrieger
Teil 5: Engelsdunkel
Teil 6: Engelslied
Teil 7: Engelsseele

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S