Smaller Default Larger

Top Ten Thursday

 

Eure bisherigen Lesehighlights 2016

 

Diese Woche fragt Steffie beim Top Ten Thursday nach unseren bisherigen Lesehighlights des Jahres. Es war gar nicht so einfach, sich für nur zehn Bücher zu entscheiden, denn das Lesejahr lief bisher sehr gut für mich. Ein Klick auf den jeweiligen Buchtitel bringt euch zur Rezension, sodass ihr nachlesen könnt, was genau an dem Buch überzeugen konnte.

 

Der Marsianer (Andy Weir)

Der Marsianer

Eines der ersten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und zugleich eins der besten. Ein großartiger Humor, eine unglaublich bewegende Geschichte und zugleich sehr realistisch. Unbedingt lesen und nicht vom Genre abschrecken lassen!

 

Panthersommernächte (Bettina Belitz)

Panthersommernaechte

Lange bevor der Sommer sich tatsächlich angekündigt hat, hat Bettina Belitz mich mit diesem Roman in den Sommer entführt. Ein wirklich gelungenes Jugendbuch, in das geschickt ein wenig Fantasy eingebaut wurde.

 

Über uns der Himmel, unter uns das Meer (Jojo Moyes)

Ueber uns der Himmel unter

Ich liebe die Romane von Jojo Moyes und auch ihr neustes Werk hat mich nicht enttäuscht. Ich habe es fast in einem Rutsch gelesen und danach noch oft an die liebgewonnenen Charaktere gedacht.

 

Die Vernichteten (Ursula Poznanski)

Die Vernichteten

Der Abschlussband einer großartigen Dystopie-Trilogie, die mit jedem Band besser wurde.

 

Wenn du dich traust (Kira Gembri)

Wenn du dich traust

Kira Gembri schreibt wundervoll humorvoll und zugleich einfühlsam. "Wenn du dich traust" war ein kurzweiliges, bewegendes Buch und ich freue mich jetzt schon auf das Spin Off, das im Herbst bei Arena erscheint.

 

Silfur – Die Nacht der silbernen Augen (Nina Blazon)

Silfur

Nina Blazon konnte mich bisher mit jedem Buch begeistern, so auch mit "Silfur". Nicht nur für Elfen-Fans absolut zu empfehlen.

 

Pip Bartlett und die magischen Tiere (Maggie Stiefvater & Jackson Pearce)

Pip Bartlett 1

Das Buch bietet eine unglaublich schöne Geschichte kombiniert mit den tollen Illustrationen von Maggie Stiefvater. Ein wunderschönes, sehr empfehlenswertes Kinderbuch.

 

DAEMON (Daniel Suarez)

Daemon

Keine Ahnung, warum dieses Buch so lange auf meinem SuB lag, aber jetzt habe ich es endlich gelesen und war begeistert. Spannend, realistisch und mit einem sehr gemeinen Ende. Aber zum Glück habe ich den zweiten Band, "Darknet", schon zu Hause liegen.

 

Wenn wir fallen (Jennifer Benkau)

Wenn wir fallen

Ein neues Jugendbuch von Jennifer Benkau... mehr muss ich doch eigentlich gar nicht sagen, oder? ;-)

 

Meinen Hass bekommt ihr nicht (Antoine Leiris)

Meinen Hass bekommt

Das Buch fällt hier in der Liste ein wenig aus der Reihe, denn es ist nicht fiktiv sondern autobiographisch. Mich hat es zu Tränen gerührt, aber auch immer wieder lächeln lassen und ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen. Ein wunderschönes, trauriges und zugleich hoffnungsvolles, ganz besonderes Buch!

 

 

Was waren eure bisherigen Jahreshighlights?

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo