Smaller Default Larger

Pfarrer Morgan steckt in der Klemme. Eines seiner Schäfchen hat ihm einen Mord gestanden, doch das Beichtgeheimnis verdammt ihn zum Schweigen. Er bittet seine Kollegin Bailey um Hilfe, die für ihn Licht ins Dunkel bringen soll. Doch ganz raushalten kann sich Morgan schließlich doch nicht, immerhin handelt es sich bei dem Mordopfer um die Tochter von Polizeichef Stanley und der will schnellstens Köpfe rollen sehen.

 

Morgan und Bailey 03 

Autor: Markus Topf
Sprecher: Rita Engelmann, Joachim Tennstedt, Bodo Wolf, Hartmut Neugebauer, Arianne Borbach, Michael-Che Koch u.v.m.
Verlag: Contendo Media
Erschienen: 04/2016
ISBN: 978-3945757376
Spieldauer: ca. 58 Minuten, 1 CD


Die Grundidee der Handlung
Pfarrer Morgan hat ein Problem: In der Beichte hat ihm eines seiner Schäfchen anvertraut, dass die Tochter des Polizeichefs ermordet im Wald liegt. Da er wegen des Beichtgeheimnisses schweigen muss, weiht er nur seine evangelische Kollegin Rose Bailey ein, diese findet dann „zufällig“ die Leiche und die Ermittlungen beginnen. Allerdings ist Dorfpolizist Ashton bekanntlich nicht der Hellste und so verhaftet er schnell den erstbesten Verdächtigen. Dieser hat aber kein Motiv und die beiden Gottesleute müssen doch selbst ermitteln, um den wahren Täter zu finden …

Morgan & Bailey ermitteln wieder und haben es dieses Mal mit einem komplizierten Fall zu tun, der sich nicht auf den ersten Blick erschließt. Markus Topf hat einen spannenden Plot entwickelt, der die beiden Geistlichen fordert bis zum Schluss und auch die Hörer nicht loslässt, bis der Fall gelöst ist.


Darstellung des Hörspiels
Rita Engelmann und Joachim Tennstedt als Ermittlerduo Rose Bailey und Charles Morgan haben sich mittlerweile richtig gut „eingegroovt“ und man hört ihnen den Spaß an dieser Reihe deutlich an. Das ungleiche Paar verkörpern sie perfekt und mit einem Schuss Selbstironie, so dass man ihnen einfach gern zuhört. Die gut ausgedachte Geschichte tut natürlich ein Übriges, aber auch alle anderen Sprecher machen ihre Sache so gut, dass man sich als Hörer wunderbar in Heaven’s Bridge zu Hause fühlt. Besonders angetan hat es mir Pat Murphy als Kneipenwirt – und mittlerweile auch Bauunternehmer – Harry O’Neill, aber wie gesagt, auch alle anderen liefern eine perfekte Performance ab.

Geräusche werden eher sparsam, aber sehr gezielt eingesetzt, was dem Hörgenuss keinesfalls schadet und stets authentisch wirkt. Auch die Musik unterstreicht die kleinstädtische Atmosphäre dieser Cozy-Krimi-Reihe und so habe ich absolut keine Kritikpunkte. Eine sehr gelungene Folge!


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem Jewel-Case und ist dieses Mal in Blautönen gehalten. Auf dem Cover sieht man unter anderem einen Beichtstuhl sowie eine Statue mit Bibel und Kreuz, perfekt passend zum Inhalt. Das beiliegende Booklet enthält die notwendigen Angaben zu Sprechern und Co. sowie verlagseigenen Werbung.


Fazit
Diese Serie steigert sich von Folge zu Folge, hier bekommt man spannende Unterhaltung mit einem Schuss Humor und sehr sympathischen Ermittlern. Unbedingt hören!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Der Wolf im Schafspelz
Teil 2: Süßer Tod

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo