Smaller Default Larger

Montagsfrage

 

Diese Woche widmet sich die Montagsfrage von Svenja den Buchtiteln und ihrer Aussagekraft: Welcher Buchtitel erschloss sich dir erst nach genauem Lesen des Buches?

Im ersten Moment wollte mir partout kein passendes Buch einfallen, denn alle Titel, die ich im Kopf hatte, waren dann doch irgendwie logisch. Aber dann habe ich mal in meiner Liste der bisher 2016 gelesenen Bücher gestöbert und bin doch auf den einen oder andern Titel gestoßen, der mir ganz passend erscheint. Dadurch hatte ich dann fast schon wieder Entscheidungsschwierigkeiten…

Da es mir als erstes ins Auge fiel, habe ich mich schließlich für „So wüst und schön sah ich noch keinen Tag“ von Elizabeth LaBan entschieden. Vielleicht liegt es an einer Bildungslücke von mir, aber ich habe den Titel nicht direkt als Zitat erkannt und erst recht hätte ich nicht direkt gewusst, wie er mit dem Inhalt zusammenhängt. Die Auflösung gefiel mir dann sehr gut, zumal ich es liebe, wenn Titel tatsächlich etwas mit dem Buch zu tun haben und nicht einfach nur hübsche Wortspiele sind.  

 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo