Smaller Default Larger

 

Montagsfrage

 

Die dieswöchige Montagsfrage von Svenja ist bisher eine der spannendsten für mich, auch wenn die Antwort wohl recht vorhersehbar ist: Wenn du ein/e Buch(-reihe) restlos vergessen könntest, um es/sie nochmal neu zu lesen, welche/s wäre das?

Tja, wie wahrscheinlich 99% der heutigen Antworten lautet auch meine: Harry Potter. Ich habe den ersten Band mit 11 Jahren gelesen und die Reihe hat mich seitdem begleitet. Ich würde liebend gerne noch mal vollkommen neu in die Bücher eintauchen, denn auch wenn sie immer noch in jedem Re-Read viel Spaß bringen, ist die Handlung natürlich bekannt und ich weiß schon Seiten im Voraus, welcher Witz oder welche Überraschung gleich kommt. Allein um den dritten Teil nochmal lesen zu können, ohne zu wissen, dass alle Lieblingscharaktere am Ende tot sind…

Aber da ich nicht weiß, ob die Reihe den gleichen Zauber entwickelt, wenn man sie nicht als Kind zum ersten Mal liest, möchte ich sie vielleicht doch lieber nicht neu entdecken und genieße lieber das Gefühl von Nach-Hause-Kommen, wenn ich sie jetzt zum x-ten Mal lese.

 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo