Smaller Default Larger

 

LW Vorfreude Highlights

Vorfreude-Highlights April 2016 Im Vorfeld der Leipziger Buchmesse wurden im März ja einige Highlights veröffentlicht und unsere Vorfreude-Liste war im letzten Monat sogar so lang, dass wir euch einige Bücher nur als Cover-Empfehlung eingefügt haben. Im April kehrt wieder ein wenig Normalität ein und es sind weniger Highlights auf unserer Liste, aber dafür sind auch hier einige Schätze vertreten, die unbedingt bald in unsere Bücherregale einziehen müssen.

 

Gone Cat (Sam Gasson)

Gone Cat

Den Anfang mach dieser außergewöhnliche Kriminalroman von Sam Gasson, zudem bei uns im Forum ab dieser Woche Samstag eine Leserunde stattfinden wird.

 

HERRN KNIGGE GEFÄLLT DAS!: Das Handbuch für gute Manieren im Netz (Max Scharnigg)

Herrn Knigge Gefaellt das

In Zeiten von Smartphone, Web 2.0 und Social Media müssen die allgemeinen Knigge-Regeln dringend mal modernisiert werden und so erscheint im Atlantik-Verlag im April ein Handbuch für die Manieren im Internet, auf das Monika sich schon freut.

 

Ein einziges Geheimnis (Simona Ahrnstedt)

Ein einziges Geheimnis

Unsere Rezensentin Vi zählt schon die Tage bis zum Erscheinen dieses Buches und damit ist sie sicherlich nicht alleine, denn der erste Band der Erbin-Reihe fand letztes Jahr viele begeisterte Leser.

 

Engelsmacht (Nalini Singh)

Engelsmacht

Der mittlerweile achte Band der Gilde der Jäger Reihe steht ganz oben auf der Wunschliste von Esthi. Seit dem letzten Band ist tatsächlich schon mehr als ein Jahr vergangen, da wird es auch wirklich Zeit für Nachschub.

 

Die Zeitagentin - Ein Fall für Peri Reed (Kim Harrison)

Die Zeitagentin

Diese neue Serie von der Autorin von Rachel Morgan wird ebenfalls von Esthi erwartet. Mal sehen, ob sie so gut wird, wie wir es von der Autorin gewohnt sind…

 

True Love Blue (Ann MacRose)

True Love Blue

Isa ist ein treuer Fan des Programms des Sieben Verlags und hat sich auch diesen Roman für den April schon vorgemerkt.

 

Begegnung um Mitternacht (KJ Charles)

Begegnung um Mitternacht

Dieser Lyx-Titel hat es ebenfalls auf Isas Wunschliste geschafft.

 

Wenn wir fallen (Jennifer Benkau)

Wenn wir fallen

Bisher hat mich noch kein Roman von Jennifer Benkau enttäuscht und entsprechend warte ich schon sehnsüchtig auf ihr im April erscheinendes Jugendbuch. Noch bis einschließlich Samstag könnt ihr euch hier für ein Leseexemplar bewerben. Die Leserunde startet dann am 23. April und Jennifer wird auch dabei sein und Fragen zum Roman beantworten.

 

Ära der Drachen – Schattenreiter (Gesa Schwartz)

Schattenreiter

Dieses Buch habe ich in den Buchläden schon gesichtet, aber der Vollständigkeit halber darf es natürlich trotzdem nicht fehlen. Seit die Autorin mir auf der Frankfurter Buchmesse von dem Buch erzählt hat, freue ich mich auf ihr neustes Fantasy-Werk und bin begeistert, dass es über 700 Seiten umfasst und damit einige Lesestunden mein Begleiter sein wird.

 

Zodiac – Weg der Sterne (Romina Russell)

Zodiac 2

Auch dieses Buch ist seit einigen Tagen bereits erhältlich. Der erste Band der Zodiac-Reihe gefiel mir gut und ich bin gespannt, wie es nun im zweiten Teil weiter geht.

 

Das waren unsere Highlights für den April und nun entschuldigt mich bitte… ich muss schnell im aktuellen Buch weiter lesen, damit ich Bald Zeit für all die schönen neuen Bücher finde :-)

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo