Smaller Default Larger

Kann die Liebe siegen, wenn die Vergangenheit dunkle Schatten wirft?

Quarterback Alex Dare hat alles: nicht nur, dass die Frauen ihm reihenweise zu Füssen liegen, er ist auch noch ein gefeierter Footballstar bei den Tampa Breakers, bis ihn eine Verletzung in den Vorruhestand zwingt. Als ihm ein Job bei der konkurrierenden Mannschaft angeboten wird, ist er geschmeichelt, aber die Sache hat einen Haken – er müsste mit Madison Evans zusammenarbeiten, die Frau, die ihm seit vielen Jahren nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist … 

 

Einmal beruehrt Dare 2 

Originaltitel: Dare to Desire
Autor: Carly Phillips
Übersetzer: Anu Katariina Lindemann, Ursula C. Sturm
Verlag: Heyne
Erschienen: November 2015
ISBN: 978-3-453-41857-8
Seitenzahl: 320 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Das Leben hat es bisher äußerst gut gemeint mit dem gutaussehenden, erfolgreichen Quarterback Alex Dare. Doch dann, ein schrecklicher Moment und Alex bleibt nach einem heftigen Zusammenstoß verletzt liegen, mit Folgen. Der erfolgsverwöhnte Star fällt nach dem erzwungenen Karrierenende in ein tiefes Loch, zieht sich von allen Freunden – und auch seiner Geliebten Madison – zurück. Monate später hat er sich wieder etwas gefangen und ist bereit, einen Neuanfang zu wagen, wäre da nicht ausgerechnet die Zusammenarbeit mit Madison nötig, die ihm auch nach Monaten noch immer nicht aus dem Kopf geht …

Nach dem doch etwas ungewohnten ersten Band der Serie überzeugt dieser zweite Teil vor allem in der Liebesgeschichte und den Turbulenzen um den berühmten Star. Die Umsetzung ist dabei wieder etwas kurz und knapp geraten, aber ansonsten tadellos.


Stil und Sprache
Auch den zweiten Band kann man nicht als locker-flockige Unterhaltung betrachten, obwohl sich der Band bestens für den Lesespaß zwischendurch eignet und auch zahlreiche Stellen zum Schmunzeln eingestreut sind. Einerseits werden zu viele Probleme aus der Vergangenheit aufgearbeitet, andererseits schaffen sich die Protagonisten neue Verwicklungen, die an den Emotionen zerren. Der Schreibstil ist flüssig, teilweise rasant, und transportiert diese Gefühle perfekt. An sich sind die Entwicklungen der Figuren ausgezeichnet gelungen, ich hatte jedoch zwischendurch das Gefühl, im Schnellzug durch die Handlung zu rasen und nur bei den Passagen mit starken Emotionen im gemäßigten Tempo zu fahren. Da hätte ich mir vereinzelt mehr Hintergrund, Alltag oder was auch immer gewünscht, denn man begleitet die Protagonisten gerne und leidet mit ihnen mit. Ausführlich, prickelnd und heiß sind die erotischen Szenen eingefügt, die offen präsentiert werden.

Die Spannung ist eher subtil, es ist mehr die Neugier, die den Leser packt. Madison wartet oft auf die nächste Katastrophe, die dann auch vereinzelt kommt, aber nicht in dem Bereich, den sie erwartet hätte. Dies übertrug sich auch auf mich und so habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Alex und Madison führen gemeinsam in der dritten Person durch die Handlung und dirigieren den Leser um Klippen und Fallstricke herum zu einem passenden Ende.


Figuren
Beide Protagonisten sind ausgesprochen vielschichtig ausgearbeitet, manchmal mit einem Tick zu viel Tiefgang. So nahm ich Alex tiefgründige Einsichten, zu denen er doch relativ einfach gelangt ist, nicht immer ab. Vielleicht ist dies auch der eher geringen Seitenzahl geschuldet. Es fehlt ihm eigentlich nicht an Ecken und Kanten, doch die Veränderungen fallen ihm mitunter leicht, obwohl sie sein ganzes Leben umkrempeln.

Madisons stures Festhalten an vergangenen Ereignissen habe ich ebenfalls nicht immer ganz verstanden. Aber im Großen und Ganzen überzeugen diese beiden. Zu den Nebenfiguren gibt es nichts Negatives zu vermerken. Von Ian Dare hätte ich gerne etwas mehr gelesen. Er wirkt gegenüber dem ersten Band eher blass. Auch von den anderen Mitgliedern der großen Familie Dare war wenig zu lesen, das was zu lesen war, überzeugte aber umso mehr.


Aufmachung des Buches
Die Covergestaltung wurde nach dem ersten Band völlig umgestellt, womit ich so meine Probleme habe, auch wenn ich zugeben muss, dass es so besser passt. Das frische Grün mit der sympathisch lachendenden Frau hat mich angesprochen und sticht aus der Masse hervor.


Fazit
Der zweite Band der Dare-Serie ist wieder mehr in dem Stil, den man von Carly Phillips gewohnt ist. An einigen Stellen etwas kurz geraten, aber ansonsten bietet die Handlung beste Unterhaltung für zwischendurch.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Wer nicht wagt, der liebt nicht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo