Smaller Default Larger

Montagsfrage

Diese Woche stellt Svenja eine Montagsfrage, die sich wahrscheinlich jeder Bücherwurm selbst schon mal gestellt hat und die auch immer wieder Anlass zu Diskussionen bietet: Buchhandlungen vs. Online-Shop – wo kauft Ihr Eure Bücher ein?

 Ich habe im Rahmen der anhaltenden Skandale rund um den dominierenden Online-Shop tatsächlich mein Kaufverhalten angepasst und deswegen lautet meine Antwort auf die heutige Montagsfrage seit circa einem Jahr: Buchhandlungen.

Ich liebe es – wie wohl jeder Bücherwurm – in Buchhandlungen zu stöbern, in die Bücher rein zu lesen und dann meist mit viel mehr neuen Schätzen rauszukommen, als geplant war. Meistens gehe ich dafür in das Buchhaus Wittwer in Stuttgart, was vor allem in meinen bevorzugten Genres gute Auswahl bietet. Zur Not kann man aber auch bestellen und meist ist das Buch dann schon am nächsten Tag da – also sogar schneller als bei den meisten Online-Shops.

Eine Ausnahme mache ich oftmals bei englischen Büchern. Auch die könnte ich zwar problemlos bestellen, meist sind sie online aber deutlich günstiger. Zwei Euro wäre ich ja noch bereit draufzulegen, aber ich habe es schon erlebt, dass die Buchhandlung fünf bis zehn Euro mehr haben wollte… da hört die Buchladen-Liebe dann doch auf.

Eine weitere Ausnahme sind seit neustem die Online-Händler Arvelle und Medimops. Hier stöbere ich öfters mal nach Schnäppchen, um den Geldbeutel zu schonen und den SUB in ungeahnte Höhen zu treiben^^

 

Wo kauft ihr eure Bücher? Online oder beim Buchhändler eures Vertrauens?

 

 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo