Smaller Default Larger

Montagsfrage

Nachdem Svenja letzte Woche neue Fragen gesammelt hat, widmen wir uns heute einer Montagsfrage zum Thema Buchbloggen: Bist du mit Büchern kritischer geworden, seit du bloggst?

Für mich lautet die Antwort darauf eindeutig ja. Wenn ich weiß, dass ich das Buch im Anschluss an die Lektüre bewerten will, guck ich einfach viel genauer hin. Gerade bei spannenden Jugendromanen habe ich früher schon mal über die ein oder andere Schwäche in der Charakterentwicklung oder so manches Klischee hinweg gesehen. Heutzutage fallen mir solche Schwächen sofort auf, weil ich für meine spätere Bewertung gezielt darauf achte.

Dazu kommt, dass ich mich durch das Bloggen und die Verlagsempfehlungen an viele neue Genres gewagt habe und somit mein Lesegeschmack sich gewandelt hat. Ich lese zwar immer noch viele Jugendbücher, aber eben auch Thriller, romantische Romane, ernstere Bücher und alles dazwischen. Dadurch fallen mir die typischen Schwächen eines Genres schneller auf, weil ich eben bei den anderen Büchern sehe, wie es gemacht werden kann.

Alles in allem hat sich mein Lese- und Bewertungsverhalten also ziemlich geändert. Zum Glück macht mir das Lesen aber unverändert viel Spaß und bei einem irre spannenden Buch denke ich über die eine oder andere Schwäche eventuell auch erst nach dem Lesen nach.


Wie sieht‘s mit euren Bewertungen aus? Macht das Bloggen euch kritischer?

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo